Position Führungsrohr / Ölmessstab

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Position Führungsrohr / Ölmessstab

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

von andilin » Sa 25. Jan 2020, 13:57

Hallo,
ist das Führungsrohr nur in den Motorblock eingesteckt und oben mit dem Halter verschraubt, oder wird es im Motorblock eingeklebt?

Vielen Dank
Andi

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

von Tommy75 » So 11. Sep 2016, 22:39

Hallo Herr Schumacher - bin sicher das ich einen solchen trichterförmigen Gummi nicht habe. Aber schonmal gut zu wissen das ein solcher dahin soll und das demnach der Messstab so ziemlich durch die Mitte der Bohrung muss. Ich warte jetzt auf das neue Rohr und dann schaue ich mal ob ich zumindest die Position erwische... Danke

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

von Schumacher » So 11. Sep 2016, 19:49

Hallo Thomas
Da wo das Loch in der Ölpumpe ist sitzt ein Trichterförmiges Gummi dient der Ölmesstab als Führung der da reinkommt. Hab leider kein Foto zur Hand.
Viele Grüße
Friedrich Schumacher

Position Führungsrohr / Ölmessstab

von Tommy75 » So 11. Sep 2016, 08:50

Hallo,
wie muss ich die Position von dem Rohr verstehen? 20mm Abstand?

http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc

Muss der Stab durch das Loch der Ölpumpe gehen?
IMG_7579.JPG
IMG_7579.JPG (53 KiB) 3231 mal betrachtet
Und: ab wieviel mm kommt der rohr knick ab Kurbelghäuse? Oder lieber nach einfüllen der Ölmenge x ltr. die Position definieren?
Muss das Rohr bis zur kleinen Kante ins KW Gehäuse getrieben werden?
IMG_7582.JPG
IMG_7582.JPG (53.3 KiB) 3231 mal betrachtet
Habe noch ein neues Führungsrohr bestellt... Eine korrekte Position des Rohrs ist ja wichtig bzgl. richtiger Ölstandsfüllmenge.
Danke.

Nach oben