von Hubi » Do 25. Dez 2014, 12:55
Allen BMW-Coupé - Freunden wünsche ich auch "Frohe Weihnacht" und ein "unfallfreies Jahr 2015".
Hallo Jürgen,
die Bleche der meisten Autos aus den 70er Jahren waren "Hochofenschrott".
Will heißen, dass den Blechen bei der Herstellung Altmetall beigemischt wurde, was zu schnellem Rost führte.
Habe meinen CSI in München Anfang 1984 im Alter von 8,5 Jahren gekauft.
War das Auto der Frau eines BMW-Händlers und nur im Sommer gefahren. Trotzdem waren an den vorderen Kotflügeln um die Blinker bereits Rostblasen zu sehen.
Habe dann 1987 die Restauration in einer Karosseriefachwerkstatt machen lassen. Gesamte Front und Kotflügel neu. Wagen war komplett zerlegt und wurde dann verzinkt. Hat 6 Monate gedauert und 15.000 DM gekostet. Seitdem fahre ich den Wagen nur bei trockenem Wetter. Bisher ist kein Rost mehr gekommen.
Die Reparaturbleche aus den 80er Jahren waren von besserer Qualität, als die aus den 70ern (sagte der Karosseriefachmann, der meinen CSI restauriert hat).
Gruß, Hubi
Allen BMW-Coupé - Freunden wünsche ich auch "Frohe Weihnacht" und ein "unfallfreies Jahr 2015".
Hallo Jürgen,
die Bleche der meisten Autos aus den 70er Jahren waren "Hochofenschrott".
Will heißen, dass den Blechen bei der Herstellung Altmetall beigemischt wurde, was zu schnellem Rost führte.
Habe meinen CSI in München Anfang 1984 im Alter von 8,5 Jahren gekauft.
War das Auto der Frau eines BMW-Händlers und nur im Sommer gefahren. Trotzdem waren an den vorderen Kotflügeln um die Blinker bereits Rostblasen zu sehen.
Habe dann 1987 die Restauration in einer Karosseriefachwerkstatt machen lassen. Gesamte Front und Kotflügel neu. Wagen war komplett zerlegt und wurde dann verzinkt. Hat 6 Monate gedauert und 15.000 DM gekostet. Seitdem fahre ich den Wagen nur bei trockenem Wetter. Bisher ist kein Rost mehr gekommen.
Die Reparaturbleche aus den 80er Jahren waren von besserer Qualität, als die aus den 70ern (sagte der Karosseriefachmann, der meinen CSI restauriert hat).
Gruß, Hubi