von Tierfreund » Fr 21. Mär 2014, 10:14
Die Pertronix macht sehr selten Ärger, am Hallgeber ist eigentlich nichts dran was kaputtgehen kann.
Die D-Jet ECU ist auch sehr unwahrscheinlich, die ist so grob und diskret aufgebaut, da gibt es kaum Wärmeeffekte (die heizt sich bei Betrieb nicht nennenswert auf, deshalb ist die Temperaturabhängigkeit eher gering) und wenn dann eher schlechter Lauf als gar kein Lauf. Ist aber trotzdem nicht komplett auszuschließen (kalte/gebrochene Lötstelle)
Ich tippe eher auf Zündspule. Habe ich schon gehabt. Kalt geht, statisch gemessen geht auch, aber im Betrieb wird Sie heiß und dann geht die Kiste aus.
Bin genau so schon liegengeblieben.
Bei mir war noch lustig: Ich hatte einen Fehler im Anlasser sodass über einen Kurzschluß des Magnetschalters im Anlasser die Zündspule immer volle 12 Volt bekommen hat, am Vorwiderstand vorbei (Sollte Sie über den Magnetschalter nur beim Anlassen bekommen). Das hat die Spule übelgenommen und ist beim Fahren überhitzt. Nach einiger Wartezeit ging Sie dann wieder. Wenn man´s weiss ist das einfach zu finden. Einfach bei laufendem Motor Versorgungsspannung an der Spule messen, sollte bei etwa 9 Volt (hinter dem Widerstand) liegen. sind es mehr als 12 ist das der Fehler. Ist dann leicht zu (temporär) zu reparieren: Einfach Kabel der Zündspannungsanhebung an der Spule abziehen.
Oder doch Gebiss. Habe schon ein perfekt aussehendes, fast neues Gebiss eingebaut das warm einfach aussetzte. Altes, schäbiges aber als funktionierendes Gebiss wieder rein: Problem weg.
Die Pertronix macht sehr selten Ärger, am Hallgeber ist eigentlich nichts dran was kaputtgehen kann.
Die D-Jet ECU ist auch sehr unwahrscheinlich, die ist so grob und diskret aufgebaut, da gibt es kaum Wärmeeffekte (die heizt sich bei Betrieb nicht nennenswert auf, deshalb ist die Temperaturabhängigkeit eher gering) und wenn dann eher schlechter Lauf als gar kein Lauf. Ist aber trotzdem nicht komplett auszuschließen (kalte/gebrochene Lötstelle)
Ich tippe eher auf Zündspule. Habe ich schon gehabt. Kalt geht, statisch gemessen geht auch, aber im Betrieb wird Sie heiß und dann geht die Kiste aus.
Bin genau so schon liegengeblieben.
Bei mir war noch lustig: Ich hatte einen Fehler im Anlasser sodass über einen Kurzschluß des Magnetschalters im Anlasser die Zündspule immer volle 12 Volt bekommen hat, am Vorwiderstand vorbei (Sollte Sie über den Magnetschalter nur beim Anlassen bekommen). Das hat die Spule übelgenommen und ist beim Fahren überhitzt. Nach einiger Wartezeit ging Sie dann wieder. Wenn man´s weiss ist das einfach zu finden. Einfach bei laufendem Motor Versorgungsspannung an der Spule messen, sollte bei etwa 9 Volt (hinter dem Widerstand) liegen. sind es mehr als 12 ist das der Fehler. Ist dann leicht zu (temporär) zu reparieren: Einfach Kabel der Zündspannungsanhebung an der Spule abziehen.
Oder doch Gebiss. Habe schon ein perfekt aussehendes, fast neues Gebiss eingebaut das warm einfach aussetzte. Altes, schäbiges aber als funktionierendes Gebiss wieder rein: Problem weg.