von wuddelcrew » So 21. Feb 2021, 08:34
Die letzten Tage war viel Kleinzeugs angesagt. Bleiben ja immer so ein paar kleinere Baustellen übrig, mal hier noch ein paar Schweißpunkte zu setzen, mal dort ein paar Schweißnähte ausschleifen. da kommen schon ein paar Stunden zusammen...
Außerdem habe ich mein Sparschwein geplündert und habe mir ein paar neue Werkzeuge bestellt. So langsam komme ich an den Punkt, wo doch mehr Bleche angefertigt werden müssen. Bin diesbezüglich ja ein Neuling, war aber schon immer der Meinung "geht nicht, gibt's nicht" und mit dem richtigen Handwerkzeug und ein bisschen Übung sollte man eigentlich alles irgendwie hinkriegen...
Die erste Maschine kam dann auch gestern und das erste Blech ist gebaut.
Weiterhin habe ich mal die beine hinteren Radhäuser vom meterdicken Bitumen befreit um zu sehen was da noch alles so anfällt. Da wartet auch noch so einiges an Arbeit.
Das linke Radhaus sieht wie schon mal erwähnt wesentlich schlechter als das rechte aus.
Rechts ist so langsam fertig, die Kotflügelkante ist gebördelt und verschweißt. Was jetzt noch fehlt ist eigentlich nur noch der Anschlag für den Gummipuffer. Der muss wohl neu, hat die Konsistenz von Papier.
Links wird dann doch einiges mehr an Arbeit und Blechen fällig sein.
- Dateianhänge
-

-

-

Die letzten Tage war viel Kleinzeugs angesagt. Bleiben ja immer so ein paar kleinere Baustellen übrig, mal hier noch ein paar Schweißpunkte zu setzen, mal dort ein paar Schweißnähte ausschleifen. da kommen schon ein paar Stunden zusammen...
Außerdem habe ich mein Sparschwein geplündert und habe mir ein paar neue Werkzeuge bestellt. So langsam komme ich an den Punkt, wo doch mehr Bleche angefertigt werden müssen. Bin diesbezüglich ja ein Neuling, war aber schon immer der Meinung "geht nicht, gibt's nicht" und mit dem richtigen Handwerkzeug und ein bisschen Übung sollte man eigentlich alles irgendwie hinkriegen...
Die erste Maschine kam dann auch gestern und das erste Blech ist gebaut.
Weiterhin habe ich mal die beine hinteren Radhäuser vom meterdicken Bitumen befreit um zu sehen was da noch alles so anfällt. Da wartet auch noch so einiges an Arbeit.
Das linke Radhaus sieht wie schon mal erwähnt wesentlich schlechter als das rechte aus.
Rechts ist so langsam fertig, die Kotflügelkante ist gebördelt und verschweißt. Was jetzt noch fehlt ist eigentlich nur noch der Anschlag für den Gummipuffer. Der muss wohl neu, hat die Konsistenz von Papier.
Links wird dann doch einiges mehr an Arbeit und Blechen fällig sein.