Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem 2800 CS/A neu hier im Forum und wollte mich vorstellen:
Ich bin Norbert, 51, gebürtiger Oberfranke, den die Liebe ins Sauerland verschlagen hat.
Gelernt habe ich in grauer Vorzeit KFZ-Mechaniker, bin aber heute im Vertrieb und betreue die Einkaufszentralen der Lebensmittelhändler für ein bekanntes, deutsches Unternehmen in der Elektrogeräte-Branche.
Mit Tanja, meiner Frau hatte ich das Riesenglück eine Frau zu finden, die genauso Motorrad- und Auto-affin ist wie ich.
2007 sind wir mit einer Buell gestartet, haben eine Garage gemietet und uns ins Thema Motorrad wie auch Rennstrecke verbissen.
Im Lauf der Jahre sind dabei mehrere Buells, eine EBR, eine BMW S 1000RR, eine Suzuki 750 GSX-R, eine KTM 790 und 4 Garagen zu einer Halle zusammengefasst zusammengekommen.
Aber irgendwann fragst du dich: Was mache ich hier eigentlich?
Auslöser war unsere Ridgeback-Hündin Lina.
Wir wollten mehr Zeit zu dritt verbringen, sie immer dabei haben und zu dritt unterwegs sein.
Da ich schon immer ein großes Herz für Oldies und den E9 im Speziellen hatte, haben wir uns entschlossen, den Fuhrpark um die Hälfte zu reduzieren und uns einen vollrestaurierten 69er 2800 CSA mit Vollausstattung gekauft.
Zur Restauration habe ich ca. 400 Bilder, auf denen Zustand und Arbeiten belegt wurden.
Ausschlaggebend war die Blechsubstanz, da der Wagen komplett gestrippt wurde und auf einem Drehgestell vollsaniert wurde. Allerdings hatte die ungarische Firma viele Dinge und Kleinigkeiten nicht zu Ende gebracht, übersehen oder zu 100% ausgeführt.
Egal, alles Technische kann ich lösen, die Blechsubstanz und das Schiebedach waren ausschlaggebend.
So habe ich z.B. beim Anfahren und Schalten in den 2ten Gang ein ruckeln, dass bis in die Karosserie geht (Vibrationen).
Bei den Türdichtungen fehlen mir die Pass-Stücke, im Kaltlauf geht er aus, an den Schweller fehlen die Zierleisten, solche Dinge eben.
Es gibt noch viel zu tun und steinigt mich nicht, aber er wird auch nicht original bleiben.
Ein H&R Gewindefahrwerk ist schon drin, 16 Zoll Alpinas auch und eine Edelstahl-Auspuffanlage samt Weber-Doppelvergaser stehen auf der Wunschliste. Hinten im Fond wird LIna einen gemütlichen Platz bekommen.
Durch den Kauf einer Domstrebe habe ich Uwe Pattet mit seinem wunderschönen Schnitzer-Replika kennengelernt,
der mich in vielen Telefonaten mit Tipps und Empfehlungen unterstützt hat.
Zwischenzeitlich hat er Tanja und mich auch schon besucht und wir haben einen richtig netten Abend verbracht.
Im E9-Club e.V. habe ich mich angemeldet, heute durfte ich das tolle Begrüßungspaket auspacken und hab mich sehr darüber gerfreut.
Leider bleiben uns größere Treffen dieses Jahr durch Corona versagt, aber ich bin sicher, ich kann noch viele Leute aus dem Forum und dem E9-Club kennenlernen und freu mich drauf.
Hier noch 3 Fotos von meinem Schätzchen.
Und ja, ich bin verliebt.
Viele Grüße aus dem Sauerland, Norbert