von PiRho » Sa 4. Jan 2020, 11:46
Hallo Martin
"Dein" Auto gefällt mir ebenfalls - so prima vista. Deine Fragen erinnern mich ein wenig an meine Suche, ich war ebenfalls (zu sehr) auf Ausrüstungsteile fixiert: hat das Auto Kopfstützen, Fensterheber, elektrische Aussenspiegel links und rechts, keine Lautsprecherlöcher in den Türpappen usw. Heute weiss ich, diese Dinge sind lösbar, brauchen vielleicht etwas Zeit und Geld, aber das gehört ja dazu. Bestimmt sollten sie keinen Grund darstellen, ein sonst gutes Auto zu verwerfen.
Wesentlich, das wurde bereits gesagt, ist eine gesunde Karosserie; ihre Sanierung kann Jahre dauern. Nicht zu unterschätzen sind Standschäden; das Gute daran ist, dass sie sich problemlos beseitigen lassen; das Schlechte: es kann ins Geld gehen. Meine Maschine wies aufgrund langen Stillstandes Korrosion an den Zylinderwänden auf, und die Kurbelwellenlagerschalen waren ebenfalls beeinträchtigt. Meine Erkenntnis: Wenn mechanische Probleme vorliegen, sollte man sie grundlegend beseitigen, sonst macht man es am Ende zweimal, was ärgerlich und garantiert teurer ist. Ich habe zuerst die vorderen Bremsen getauscht, ein halbes Jahr später die hinteren - aber dann war ich schon schlauer und habe gleichzeitig alle Bremsschläuche ersetzten lassen, sonst wäre ich wohl bald ein drittes Mal in der Werkstatt gestanden.
Viel Erfolg bei der Suche - das mit dem unabhängigen Experten, der sich ausreichend Zeit nimmt, wurde Dir ja ebenfalls bereits geraten -
Peter
Hallo Martin
"Dein" Auto gefällt mir ebenfalls - so prima vista. Deine Fragen erinnern mich ein wenig an meine Suche, ich war ebenfalls (zu sehr) auf Ausrüstungsteile fixiert: hat das Auto Kopfstützen, Fensterheber, elektrische Aussenspiegel links und rechts, keine Lautsprecherlöcher in den Türpappen usw. Heute weiss ich, diese Dinge sind lösbar, brauchen vielleicht etwas Zeit und Geld, aber das gehört ja dazu. Bestimmt sollten sie keinen Grund darstellen, ein sonst gutes Auto zu verwerfen.
Wesentlich, das wurde bereits gesagt, ist eine gesunde Karosserie; ihre Sanierung kann Jahre dauern. Nicht zu unterschätzen sind Standschäden; das Gute daran ist, dass sie sich problemlos beseitigen lassen; das Schlechte: es kann ins Geld gehen. Meine Maschine wies aufgrund langen Stillstandes Korrosion an den Zylinderwänden auf, und die Kurbelwellenlagerschalen waren ebenfalls beeinträchtigt. Meine Erkenntnis: Wenn mechanische Probleme vorliegen, sollte man sie grundlegend beseitigen, sonst macht man es am Ende zweimal, was ärgerlich und garantiert teurer ist. Ich habe zuerst die vorderen Bremsen getauscht, ein halbes Jahr später die hinteren - aber dann war ich schon schlauer und habe gleichzeitig alle Bremsschläuche ersetzten lassen, sonst wäre ich wohl bald ein drittes Mal in der Werkstatt gestanden.
Viel Erfolg bei der Suche - das mit dem unabhängigen Experten, der sich ausreichend Zeit nimmt, wurde Dir ja ebenfalls bereits geraten -
Peter