ein 3.0 CSi in Sachsen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ein 3.0 CSi in Sachsen

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von Pirelli » Sa 4. Jan 2020, 19:29

Zunächst erstmal wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr,
und ja, bei einer gemeinsamen Ausfahrt im Sommer bin ich gern dabei.

Ich will mal ein kurzes update zu meinem neuen Hobby abgeben:
Die Überfahrt hat super geklappt, der Wagen sprang nach 5 Jahren Standzeit problemlos an, alle Flüssigkeiten wurden getauscht, die Bremsen gangbar gamacht, eine neue Batterie eingebaut.
Und ich finde den Wagen wirklich chic, eine Augenweide, ein Blickfang. Der Wagen zeigt gepflegtes Unterstatement, Eleganz und Sportlichkeit.

Aber es gibt auch einige technische Probleme:
- das Differential muss offenbar getauscht werden,
- an einer Ampel ging der Wagen plötzlich aus und springt seitdem nicht wieder an
- nach kurzer Zeit ist immer die Batterie leer, irgendwas muss Strom ziehen
- nach einem Regenschauer stand der ganze Kofferraum voll Wasser

Also: so ein Wagen braucht Zuwendung, es gibt genug Arbeit! Aktuell bin ich dabei, den Kofferraum zu überarbeiten, d.h. die aufgequollenen Sperrholzplatten erneuern und mit dem vorhandenen Kunstleder wieder beziehen, Bleche entrosten usw. Evtl. werde ich auch den Tank ausbauen.
Ich werde Fotos einstellen, wenn alles fertig ist...

Ansonsten: der Wagen ist toll und mir gefällt auch die Farbe (fjord) außerordentlich gut...Ich will alles soweit wie möglich im Original belassen.
Karosserie und auch der Unterboden sind in gutem Zustand, kleine Schäden kann ich selbst reparieren, da hab ich auch Lust drauf. Ein wenig Sorge bereitet mir die Technik, ich muss zugeben, dass ich von Motoren und Technik kaum Ahnung habe und hier auf fremde Hilfe angewiesen bin.

So, das war mein erster Zwischenstandsbericht. Ich will den Wagen im Frühjahr durch den TÜV bringen und im Sommer fahren. Hoffentlich klappt dass alles.

Euch allen erstmal viel Spass mit eurem Coupe
Renate

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von Sascha78 » Fr 27. Dez 2019, 09:39

Hallo,

ja, es gibt noch mehr "Sachsen E9". Ich komme aus Chemnitz bin auch stolzer Besitzer eines der wohl schönsten BMW Coupes, einen taiga-grünen 3,0 CSI. Vielleicht kann man sich, wenn es die Witterung wieder zulässt, ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. Das wäre doch schonmal ein guter Vorsatz für das neue Jahr.

VG Sascha

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von Charly R. » Sa 10. Aug 2019, 12:19

Hallo Renate,

herzlich Willkommen, auch von mir. Wohne im Muldentalkreis - also nicht all zu weit weg.
Habe mir auch viel aus dem Forum heraus ''gelesen'' und einige Mitglieder auch persöhnlich kennen gelernt.
Ich kann nur positiv über die Fachkompetenz und das freundliche Miteinander berichten. Hilfe wird gern gegeben.
Vielen Dank von mir an Christoph, Gerhard und Wolfgang W..
Bin gerade selbst dabei, meinen CSI nach einer Motorüberholung wieder auf die Straße zu bringen.

Noch eine Frage in eigener Sache: Gibt es noch mehr "Sachsen E9". Wäre schön wenn es noch interessierte
Besitzer in unserer Region gäbe.

Viele Grüße aus dem Muldentalkreis - Charly R.

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von michel » Mo 5. Aug 2019, 02:07

Hallo renate
wilkommen im e9 forum
und viel spas nit deinem csi
mfg Michel

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von andilin » So 4. Aug 2019, 17:25

Hallo Renate,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück und Spass mit deinem CSI.
Gruß
Andi

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von Pirelli » So 4. Aug 2019, 16:07

Hallo Uli,
Danke für die Glückwünsche. In 14 Tagen will ich den Wagen nach Leipzig überführen, eine geeignete Garage habe ich organisiert, das allein ist ja in einer Großstadt schon ein mittelgroßes Problem....Mein Projekt kann also bald starten, ein Vollgutachten wird fällig.
Auf die Ausfahrten mit dem Wagen freue ich mich jetzt schon, auf einem BMW E3 habe ich damals meine ersten Fahrversuche gestartet, ich bin also familiär BMW-vorbelastet. Ich halte Euch gern auf dem Laufenden.
Gruß
Renate

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

von Maschalab » Mi 31. Jul 2019, 15:21

Hallo Renate,

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem E9. Wünsche dir allzeit Gute Fahrt und Freude am Fahren.
Natürlich sind wir immer an aktuellen Bildern interessiert und vor allem daran was der TÜV so sagt. Wenn der Wagen 5 Jahre abgemeldet war, wird bestimmt ein Vollgutachten erforderlich sein. Ich würde mich freuen wenn du uns auf deinem Weg zum TÜV mit Berichten auf dem Laufenden halten könntest. Wenn du Fragen hast oder sonstige Unterstützung bei der Wiederinbertriebnahme benöigst stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Uli

ein 3.0 CSi in Sachsen

von Pirelli » So 28. Jul 2019, 19:41

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mich neu hier angemeldet, schon vorher viel gelesen und bin absolut beeindruckt, was die Leute hier so anstellen....
Ich heiße Renate und bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 3.0 CSi, FIN 226 57..., er wurde am 21.08.1973 nach Italien ausgeliefert, Farbe: fjord metallic. Vor ~ 10 Jahren hat mein Bruder ihn in Rom gekauft, teilrestauriert und mit 07er Kennzeichen gefahren. Seit 5 Jahren steht er unbewegt in einer Scheune.

Ich will den Wagen nach Leipzig holen, muss ihn erstmal wieder zum Laufen bringen, dann zum TÜV...
Der Wagen ist m.E. ganz gut in Schuss, genaues weiß ich aber noch gar nicht....Ich werde bestimmt Fragen haben, Teile brauchen o.ä.
Die Fotos sind aus 2013

Gruß
Renate
Dateianhänge
3.JPG
2.JPG
1.jpg

Nach oben