von Gerhard » Sa 7. Sep 2019, 07:59
Hallo Henrick
Also wenn das Bild vom Motorraum ein aktuelles ist, dann bitte nicht mehr mit dem Auto fahren!!!!
Du hast 2 dünne Wasserschläuche falsch angeschlossen!
Die richtige Anschlussvariante ist: Der kleine Schlauch vom Kühler ist ein druckführender Wasserschlauch, welcher zu dem vorderen Stutzen des Kühlwasserbehälter geht. Dieser ist bei dir auch nicht mit einer Schlauchschelle gesichert. Da dieser im Fahrbetrieb Druck aufbaut, muss er gesichert sein. Dieser Schlauch wird übrigens ungefähr in der Mitte noch in eine Halterung vom Luftfilterkasten geführt (unten sind da 2 Blechlaschen angebracht)
Der kleine Schlauch beim Einfüllstutzen ist lediglich ein Überdruck-Ablass. Der geht am Radhaus entlang als Entwässerung nach unten ins Freie. Der muss nicht gesichert werden, da drucklos.
Bei deiner Anschlussmetode droht beim Abrutschen eines Schlauches ein Motorschaden. Außerdem kann sich so der Kühler nicht entlüften und der Kreislauf ist auch nicht gegeben.
Aufgefallen ist mir noch dein Kühler. Es sieht so aus, als sei es der dicke (das Netz innerhalb der beiden Wasserkästen nach hinten zum Motor hin bauend) Dieser ist nicht für die Variante mit Viscokupplung geeignet, das sich der Propeller bei stärkeren Bremsungen in den Kühler drücken kann.
Es gab eine zeitlang Fehlproduktionen von Kühlern, die waren dünn (das Netz nach vorne bauend), aber das obere Blech war vom alten, dicken Kühler. Diese Kühler muss man zwingend umarbeiten (oder dem Händler zurückgeben und in eine geeignete Version umtauschen)
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo Henrick
Also wenn das Bild vom Motorraum ein aktuelles ist, dann bitte nicht mehr mit dem Auto fahren!!!!
Du hast 2 dünne Wasserschläuche falsch angeschlossen!
Die richtige Anschlussvariante ist: Der kleine Schlauch vom Kühler ist ein druckführender Wasserschlauch, welcher zu dem vorderen Stutzen des Kühlwasserbehälter geht. Dieser ist bei dir auch nicht mit einer Schlauchschelle gesichert. Da dieser im Fahrbetrieb Druck aufbaut, muss er gesichert sein. Dieser Schlauch wird übrigens ungefähr in der Mitte noch in eine Halterung vom Luftfilterkasten geführt (unten sind da 2 Blechlaschen angebracht)
Der kleine Schlauch beim Einfüllstutzen ist lediglich ein Überdruck-Ablass. Der geht am Radhaus entlang als Entwässerung nach unten ins Freie. Der muss nicht gesichert werden, da drucklos.
Bei deiner Anschlussmetode droht beim Abrutschen eines Schlauches ein Motorschaden. Außerdem kann sich so der Kühler nicht entlüften und der Kreislauf ist auch nicht gegeben.
Aufgefallen ist mir noch dein Kühler. Es sieht so aus, als sei es der dicke (das Netz innerhalb der beiden Wasserkästen nach hinten zum Motor hin bauend) Dieser ist nicht für die Variante mit Viscokupplung geeignet, das sich der Propeller bei stärkeren Bremsungen in den Kühler drücken kann.
Es gab eine zeitlang Fehlproduktionen von Kühlern, die waren dünn (das Netz nach vorne bauend), aber das obere Blech war vom alten, dicken Kühler. Diese Kühler muss man zwingend umarbeiten (oder dem Händler zurückgeben und in eine geeignete Version umtauschen)
Viel Erfolg
Gerhard