von Ingo » Mi 20. Dez 2017, 09:05
Hallo Michi,
ich bin auch eher der Meinung, dass man nur weiß was man bekommt, wenn man es selbst durchgeführt hat, bzw. den Ablauf der Restaurierung begleiten konnte (sofern selbst nicht dazu in der Lage ist, aber trotzdem vom E9 Virus befallen wurde .... :-)).
Blechtteilzulieferer hast Du recht sicher selbst schon ausgemacht. So furchtbar viele Optionen gibt es da nicht und selbst die Amis, Kanadier, Aussies oder die Inselbewohner bestellen meist bei W&N. Alle weiteren Quellen sind dann eher privater Natur bei den üblichen Verdächtigen, die über lange Jahre eingelagert haben. Aber auch die wissen in der Regel was sie da im Regal oder der Garage haben ....
Die meisten Reproblechteile sind eigentlich noch bezahlbar, wenn auch wirklich nicht als Sonderangebot zu bezeichnen. Wirklich ekelig wird es aber dann meist bei solchen Teilen wie Kotflügel, hintere Seitenteile, Frontmaske, Dachhaut etc.. Das alles gibt es (mWn) nicht als Nachfertigung (mit Ausnahme einzelner Repteile für die Frontmaske) und ist somit schwer zu beschaffen und dann eben auch etwas "unanständig" teuer. Ganz übel trifft es da wohl auch die CSL - Besitzer, deren Anbauteile eher in Gold aufgewogen werden.
Vom Traum einen E9 zum Studententarif auf die Beine stellen zu können, sollte man sich aber so oder so verabschieden. Falls es je möglich war, sind diese Zeiten gefühlt schon länger Geschichte und die "Loch an Loch und hält doch Aera" ist glücklicherweise eigentlich auch vorbei. Wer heutzutage einen E9 ernsthaft restauriert, klebt in den seltensten Fällen irgendwelche einzelne Pflaster auf die zahlreich vorhandenen Problemstellen, sondern macht eher den etwas größeren Schnitt mit dem Flexskalpell.
VG
Ingo
Hallo Michi,
ich bin auch eher der Meinung, dass man nur weiß was man bekommt, wenn man es selbst durchgeführt hat, bzw. den Ablauf der Restaurierung begleiten konnte (sofern selbst nicht dazu in der Lage ist, aber trotzdem vom E9 Virus befallen wurde .... :-)).
Blechtteilzulieferer hast Du recht sicher selbst schon ausgemacht. So furchtbar viele Optionen gibt es da nicht und selbst die Amis, Kanadier, Aussies oder die Inselbewohner bestellen meist bei W&N. Alle weiteren Quellen sind dann eher privater Natur bei den üblichen Verdächtigen, die über lange Jahre eingelagert haben. Aber auch die wissen in der Regel was sie da im Regal oder der Garage haben ....
Die meisten Reproblechteile sind eigentlich noch bezahlbar, wenn auch wirklich nicht als Sonderangebot zu bezeichnen. Wirklich ekelig wird es aber dann meist bei solchen Teilen wie Kotflügel, hintere Seitenteile, Frontmaske, Dachhaut etc.. Das alles gibt es (mWn) nicht als Nachfertigung (mit Ausnahme einzelner Repteile für die Frontmaske) und ist somit schwer zu beschaffen und dann eben auch etwas "unanständig" teuer. Ganz übel trifft es da wohl auch die CSL - Besitzer, deren Anbauteile eher in Gold aufgewogen werden.
Vom Traum einen E9 zum Studententarif auf die Beine stellen zu können, sollte man sich aber so oder so verabschieden. Falls es je möglich war, sind diese Zeiten gefühlt schon länger Geschichte und die "Loch an Loch und hält doch Aera" ist glücklicherweise eigentlich auch vorbei. Wer heutzutage einen E9 ernsthaft restauriert, klebt in den seltensten Fällen irgendwelche einzelne Pflaster auf die zahlreich vorhandenen Problemstellen, sondern macht eher den etwas größeren Schnitt mit dem Flexskalpell.
VG
Ingo