Ein neuer 3.0 CSA

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ein neuer 3.0 CSA

Re: Ein neuer 3.0 CSA

von willies13 » Mi 1. Nov 2017, 14:15

Hallo Andreas,
willkommen hier...ich wohn´ in Waiblingen...
Grüsse; Willy

Re: Ein neuer 3.0 CSA

von bmwz1 » Mi 1. Nov 2017, 12:11

Hallo Andreas,
ein tolles Auto gefällt mir super diese Farbkombi.
Haben wohl beide den selben Autofaible, habe auch einen Z1 und möchte mir jetzt auch gerne noch einen E9 zulegen!
Zwei Traumautos aus dem Bayrischen Autohersteller!!!!
Gruß
MArkus

Re: Ein neuer 3.0 CSA

von Andy » Mo 16. Okt 2017, 22:18

Hallo Andreas

schönes Auto. Gratuliere. Das wäre auch meine Traumfarbe. Ich habe mein CSA letzes Jahr im April gekauft und musste nach 23 Jahre Standzeit eine gründliche Ueberholung vornehmen. Aber auch ich habe grossen Spass an meinem E9 und schon haufenweise Komplimente bekommen. Macht Spass seinen Traum fahren zu dürfen.

Wünsche dir viel Spass.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Andy

Re: Ein neuer 3.0 CSA

von Gerhard » So 26. Mär 2017, 15:53

Andreas-Z1 hat geschrieben: das ist schon ein tolles Gefühl wenn man eine Epoche zurückversetzt wird.
Willkommen im Forum

Ich glaube mit diesem Satz triffst du bei vielen hier ins schwarze......

Gruß Gerhard

Ein neuer 3.0 CSA

von Andreas-Z1 » Sa 25. Mär 2017, 18:54

Hallo E9 Forum,
mein Name ist Andreas und ich komme aus Esslingen. Kürzlich bin ich 50 geworden und habe mir quasi als Geburtstagsgeschenk einen 3.0 CSA zugelegt. Gesucht habe ich schon mehrere Jahre aber es war nie was Passendes dabei da ich genaue Randbedingungen hatte. Er sollte nicht restauriert aber in fahrbarem Zustand sein, da ich ein Projekt für künftige Jahre haben wollte. Ich wollte keine Elektronik, also keinen CSI, und Leder mit 4 eFH waren Pflicht.
Kurz vor Weihnachten kam bei Mobile ein Angebot in der Nähe rein das perfekt gepasst hat und 2 Stunden später hatte ich ihn gekauft. Leider war der Zustand dann doch etwas schlechter als gedacht.
  • Nr. 4320156
  • EZ 4/1974
  • 107 tkm
  • Arktisblau-Metallic
  • Creme farbenes Leder L8181
  • 4 eFH, wobei der hinten rechts nicht funktioniert
  • Kein Originalradio (blöd aber mal schauen)
  • Motor läuft nur auf 5 Zylindern
  • Innenraum … na ja … es gibt sehr, sehr viel zu tun
Forum1.jpg
Forum1.jpg (65.18 KiB) 5185 mal betrachtet
Forum2.jpg
Forum2.jpg (61.25 KiB) 5185 mal betrachtet
Forum3.jpg
Forum3.jpg (54.21 KiB) 5185 mal betrachtet
Da die Schweller komplett durchgerostet waren gab es keinen TÜV aber ansonsten ist die Substanz ganz gut. Mittlerweile hat die alte Dame neue Schweller und einen neuen Auspuff bekommen. Der FH hinten rechts ist dank der Beiträge hier im Forum zumindest mal erfolgreich ausgebaut. Der Motor läuft wieder gut nachdem defekte Zündkabel und Zündkerzen getauscht wurden.
Habe dieses Wochenende erstmals eine kleine Runde gedreht und das ist schon ein tolles Gefühl wenn man eine Epoche zurückversetzt wird.
Ansonsten habe ich noch einen Z1 zum offen fahren und einen E34 M5 Touring der gerade restauriert wird.

Viele Grüße Andreas

Nach oben