Ein Neuer

Antwort erstellen

:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ein Neuer

Re: Ein Neuer

Beitrag von CSL:-D » Mo 12. Feb 2018, 23:51

Hallo Peter
Auch von mir ein freundlichen Gruss und Gratulation zum E9.
Ich selber fahre ein "kleinen" 2.5 CS in Granatrot. Komme auch aus der schönen Ostschweiz, aus Gossau SG um genau zu sein.
Zurzeit lebe ich aber in den USA und komme nur sehr selten zum fahren. Meistens im Sommer während mein Urlaub. Hoffe man trifft sich mal für eine kleine Sonntagsausfahrt.

Grüsse

Bruno

Re: Ein Neuer

Beitrag von Ingo » Mi 7. Feb 2018, 09:23

Hallo Peter,

und auch von mir (verspäteten) Glückwunsch zum Neuerwerb E9. Schaut nach einem sauberen (vermutlich relativ frisch restaurierten) Motorraum aus. Die custom made Domstrebe ist (diplomatisch ausgedrückt) gewöhnungsbedürftig, eher nicht so meins. Und der Lufikasten sollte grau für mich. Der modernere Viskolüfter stört natürlich auch den Puristen (mich nicht so wirklich), bringt aber mehr Funktionssicherheit als die olle Reibkupplung.

Viel Spaß in jedem Fall mit Deinem CSI

VG

Ingo

Re: Ein Neuer

Beitrag von PiRho » Mi 7. Feb 2018, 08:52

DSCN327022.jpg
DSCN327022.jpg (45 KiB) 238-mal betrachtet


... ich vergass zu erwähnen, dass ich ein Faible für Domstreben habe. Nachdem mir die W&N (= Wiechert?)-Strebe nicht gefallen wollte, habe ich mir eine bauen lassen. Nicht, dass mein Fahrstil eine Strebe erforderlich machen würde, aber mir gefällts ...

Beste Grüsse

Peter

Re: Ein Neuer

Beitrag von PiRho » So 15. Okt 2017, 21:03

Sobald das Auto wieder zuhause ist, werde ich es mal vor die Linse stellen. Im Moment ist es zurück in der Werkstatt mit einer defekten Lüfterkupplung ... aber davon abgesehen macht es echt Spass, dieses Auto zu fahren, der Kontrast zu heutigen Fahrzeugen ist sehr gross, aber dennoch sieht man, dass der E9 Klasse hat.

Beste Grüsse

Peter

Re: Ein Neuer

Beitrag von andilin » So 15. Okt 2017, 12:21

herzlichen Glückwunsch und viel pass damit.
Natürlich sind hier Fotos immer gern gesehen :-).
Gruß
Andi

Re: Ein Neuer

Beitrag von PiRho » So 15. Okt 2017, 07:17

... und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines verona-roten E9, der jetzt natürlich "gefüttert und gepflegt" sein will ...

Ein Neuer

Beitrag von PiRho » Do 20. Okt 2016, 13:02

Mein Name ist Peter, ich lebe in der Nordostschweiz und bin seit einigen Jahren im Ruhestand. Seit etwa 15 Jahren besitze und pflege ich einen E31-csi. Der Wunsch macht sich bemerkbar, neben dem Youngtimer auch einen Oldtimer zu haben. Wenn sich die Gelegenheit böte, einen guten E9-csi zu erwerben, würde ich mich wohl nicht zurückhalten. Ich hoffe, mich in diesem Forum auf einen allfälligen Erwerb vorzubereiten.

Beste Grüsse

Peter

Nach oben