Schleswig-Holsteiner

Antwort erstellen

:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schleswig-Holsteiner

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Hans » Fr 13. Okt 2017, 14:15

Hallo aus Hamburg

Morgen bin ich in Berlin (Fußball ist auch eine Sucht!) und am Sonntag in Kiel.
Somit bin ich leider nicht dabei,aber mein Coupé ist eh beim Vergasercheck und fährt erst demnächst wieder (hoffentlich ruckfrei).
Wir Nordlichter sollten uns gerne mal treffen.
Gruß.
Hans

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Jens B. » Do 12. Okt 2017, 21:52

Hallo Haggi, hallo Bertold,

ich bin mit Bekannten und Freunden am Samstag auf der Messe.
Schade, dass Ihr am Samstag nicht könnt. Wäre sehr an einem Treffen interessiert. Haggi, du hattest mir ja deine Telefonnummer gemailt. Ich werde mich demnächst mal bei dir melden.
Euch viel Spass auf der Messe.
Gruß Jens

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Haggi » Do 12. Okt 2017, 17:38

Hallo Jens, Hallo Berthold,
leider kann ich Samstag nicht, ich werde morgen Nachmittag zur Messe fahren.
Ich werde Christian versuchen anzurufen, mal sehen ob er morgen da ist wie er angekündigt hat.
Im übrigen kann man ja mal so einen Termin suchen wo man sich mal Treffen kann wenn ihr lust habt.
Euch beiden wünsche ich viel spass auf der Messe.
Gruß Jörg

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Bertone » Do 12. Okt 2017, 05:57

Hallo Haggi, Hallo Jens, ich schaf es nur am 13.10. nachmittags ab ca.16Uhr. Ich komme ohne E9. Ruft doch mal Christian an damit man sich treffen kann. Gruß Berthold

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Jens B. » Do 28. Sep 2017, 13:54

Hallo Bertone,
hallo Haggi,

ich bin dann am 14.10. am Start. Freue mich auf diese Messe.
Die lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.
Kommt Ihr mit Euren Fahrzeugen dahin, oder einfach so?
Gruß Jens

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Bertone » Mi 27. Sep 2017, 21:40

Hallo Haggi, Hallo Jens ich fahre am Sonnabend den 14.10. nach Hamburg. Können uns gerne dort treffen. Gruß Berthold

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Haggi » Mi 27. Sep 2017, 20:32

Hallo Jens,
habe dein Bericht gelesen, zwecks treffen im Norden.
Im Oktober findet ja die erste Oldtimer Messe in Hamburg statt, das wäre mal ein Anlass sich zu Treffen.
Ich komme aus Oststeinbek im Osten von Hamburg.
Vieleicht hat Berthold aus Kiel ja auch lust vorbeizuschauen.
Gruß Jörg

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Joachim Ullrich » Di 15. Aug 2017, 21:14

Hallo !!
Bei meinem 3,0 cs war vor kurzem auch die Türbremse ( Fahrertür ) defekt ! Hatte auch schon vom E30 ( Türbremse ) gehört , aber auch schon mal was vom 190 E Mercedes ( 201 )
Konnte bei Ebay 2 Stück Türbremsen ( NEUE ) für 22,50 bekommen, und die Türbremse hat bei meiner Fahrertür SUPER gepasst. War sehr zufrieden.

Gruß J.U.

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Jens B. » Mo 14. Aug 2017, 17:08

Hallo Bertone,

gerne! Komme aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg.
Gibt es denn hier im Norden noch Highlights in diesem Jahr, bei denen man(n) sich mal treffen könnte?

MfG Jens

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Bertone » Mo 14. Aug 2017, 15:36

Hallo Jens, willkommen ich bin Berthold und komm aus Kiel. Vielleicht trifft man sich mal. Gruß Berthold

Re: Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Gerhard » Mo 14. Aug 2017, 15:11

Hallo Jens

Willkommen im Forum

Gib mal Türbremse, oder Türfangband in die Suche ein. Da wurde schon öfter drüber geschrieben wie die Türbremse vom E21 bzw. vom E30 ins Coupe angebaut werden kann.
Wegen des Frontspoilers schreibe ich dich separat an.

Gruß Gerhard

Schleswig-Holsteiner

Beitrag von Jens B. » Mo 14. Aug 2017, 14:26

Hallo sehr geehrte E9 Gemeinde,

ich bin schon sehr lange ein mitlesendes Mitglied dieser Gemeinde, hatte mich aber bis heute nicht vorgestellt, was ich nun hiermit gerne nachholen möchte.
Ich wohne in Schleswig-Holstein und besitze seit gut 2 Jahren einen BMW 3,0 CSi mit einem Erstzulassungsdatum vom 29.10.1973 Fin Nr. 226 37..
Zwischenzeitlich habe ich bereits zweimal von Mitgliedern des Forums Ersatzteile bezogen, so z.B. die wunderschönen BBS-Felgen, die ich einem Mitglied aus dem kleinen Örtchen Buchen im Odenwald abkaufen konnte.
Hierfür nochmals meinen herzlichsten Dank und wie zu sehen, passen diese ideal zum Fahrzeug.
Bei meinem Fahrzeug muß nicht jedes Teil dem ursprünglichen Auslieferungszustand entsprechen, vielmehr lege ich Wert auf ein ästhetisches, harmonische Erscheinungsbild.

Nun benötige ich wieder die Hilfe des Forums. Ich habe ein Problem mit der rechten Beifahrertür genauer mit der Türraste / Türarretierung. Die Tür lässt sich nicht mehr einrasten und fällt somit immer wieder ins Türschloß.
Seit gut zwei Wochen versuche ich die Onlineseite von BMW-Classic-Teile zu erreichen, um in Erfahrung zu bringen, ob über diesen Weg ein neues Türhalteband bezogen werden kann.
Ein heute erfolgtes Telefonat mit einem Mitarbeiter bestätigte, dass man hier im Moment und auf unbestimmte Zeit nicht weiterhelfen kann.
Daher nun meine Frage: Hat jemand aus dem Forum ein solches Ersatzteil, das er mir verkaufen kann?
Bei ebay Kleinanzeigen ist zwar eines eingestellt, das jedoch auch nur über schwache Rastpunkte verfügen soll.
Wäre schön, wenn sich über diesen Weg wieder eine Lösung ergäbe. Bin auch über Hinweise dankbar.

Da ich nun schon mal dabei bin, suche ich auch noch einen Frontspoiler mit dem dazugehörigen Knotenblech.

Also Leute, danke für´s Lesen und viel Spass mit Euren Fahrzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens B.

Anbei noch ein Foto von meinem BMW.
Dateianhänge
IMG_4238.JPG
IMG_4238.JPG (135.9 KiB) 774-mal betrachtet

Nach oben