Hallo Darko,
alles pauschal relativ schwierig zu beantworten. Auf den Fotos und in der dann wohl ehrlichen Beschreibung des Verkäufers ein Wagen im Zustand 4-
Innenausstattung recht gepflegt, Fahrersitzpolster durchgesessen. Wenn die Innenausstattung in Natura tatsächlich ganz OK ist, ist das erst einmal das "Highlight" bei diesem Angebot.
Was bleibt sonst, wenn man sich die teuren (aber völlig unpassenden) 17 Zoll BBS RS mal wegdenkt ?
Eine relative Ruine, die am besten ganz oder gar nicht restauriert werden sollte.
Für einen kompletten 3,0 CS mit passabler Basis, dessen Anbauteile nicht völlig für die Tonne sind, sollten mMn max. 10 000 zu bezahlen sein.
Fehlen Teile, oder ist vieles zu ersetzen, weil es einfach fertig ist oder den eigenen Ansprüchen nicht so wirklich genügt, geht allein das später schon richtig übel ins Geld.
Und da hast Du noch keinen einzigen Gedanken an das eigentliche E9 Problem, nämlich die Karosse verschwendet.
Einmal die "komplette Kur", also nicht irgendwelche Pflastertaktiken, sondern wirklich von Grund auf solide und neu und das als Outsourcing-Variante wird sich irgendwo zwischen 25-50 K€ bewegen, je nachdem wie man da vorgeht. Also z.B. komplett chemisch entlacken, KTL, alles neue Blechpanele (sofern man denn überhaupt welche bekommt) etc. für die richtig teure Restaurierung. 500 Arbeitsstunden sind allein an der Karosse schnell versenkt ....
Ich kenne jetzt Dein erwähntes Budget nicht, aber eventuell bietet sich für Dich eher der Kauf eines schon komplett gemachten E9 an.
Hier wird z.B. aktuell einer angeboten, dessen Restaurierung bis vor kurzem noch im Netz zu sehen war. Eine der besten Arbeiten, die ich bisher gesehen habe und im Grunde im Vergleich zu manch anderen Angeboten zu günstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3
Mir schon klar, dass das eine Stange Geld ist, aber in diese Preisregionen und wahrscheinlich noch deutlich drüber kommst Du locker mit einer qualitativ hochwertigen Restaurierung.
E9 in vernünftig gibt es einfach nicht zum Spartarif.
VG
Ingo