von Ingo » Fr 4. Dez 2015, 09:03
Hallo Mischka,
der eventuelle Kaufentscheid hängt natürlich wie immer und überall von verschiedenen Faktoren ab, die jedem unterschiedlich wichtig sind, sich aber grundsätzlich nicht voneinander trennen lassen.
E9 ist brandgefährlich weil die eben schneller rosten als fahren und so richtig langsam waren die eigentlich in beiden Kategorien nicht. Erschwerend hinzu kommt die recht komplexe und schlecht mit einfachen Mitteln Instand zu setzende Struktur der Karosse. Man findet demzufolge alles Mögliche in den gängigen Verkaufsplattformen, von dem aber in den seltensten Fällen alle oben schon erwähnten Faktoren zusammen zu bekommen sind. Man kann blöderweise nicht davon ausgehen, ab einem bestimmten Kaufpreis automatisch auch ein wirklich gutes Exemplar zu erwischen. Zu unterschiedlich die Art und Weise wie der jeweils angebotene Wagen "von Grund auf restauriert" wurde.
Zu Grund verschieden dann auch die Vorstellungen eines angemessenen Wertes bzw. eines angemessenen Verkaufspreises. Da steckt dann doch sehr viel Wunschtraum, Phantasie und teils auch Gehirnwäsche mit drin. So kommt mir zumindest die aktuelle Marktsituation vor.
MMn werden kaum wirklich richtig gute E9 zu verkaufen sein, weil bei denen der jeweilige Besitzer eben auch der Seltenheit eines solchen Wagens bewusst und wenn überhaupt nur für eine recht hohe Ablöse bereit ist, sich davon zu trennen ....
Einen konkreten Tipp bei der Suche hätte ich aber doch noch: Mach' die Entscheidung nicht so sehr von der Motorvariante abhängig, wirklich wichtig ist die gute Substanz der Karosse selbst.
Für den Renneinsatz auf der Autobahn sind die E9 eigentlich eh nicht (mehr) gedacht, aber selbst mit dem 2,5er bekommt man den ein oder anderen LKW noch abgehängt. :-)
Wenn natürlich 2 von der Karosse gleichwertige Kandidaten zur Wahl stünden, würde auch bei mir das Pendel (natürlich auch wieder preisabhängig) Richtung Einspritzer ausschlagen.
Viel Erfolg bei der Suche
Ingo
Hallo Mischka,
der eventuelle Kaufentscheid hängt natürlich wie immer und überall von verschiedenen Faktoren ab, die jedem unterschiedlich wichtig sind, sich aber grundsätzlich nicht voneinander trennen lassen.
E9 ist brandgefährlich weil die eben schneller rosten als fahren und so richtig langsam waren die eigentlich in beiden Kategorien nicht. Erschwerend hinzu kommt die recht komplexe und schlecht mit einfachen Mitteln Instand zu setzende Struktur der Karosse. Man findet demzufolge alles Mögliche in den gängigen Verkaufsplattformen, von dem aber in den seltensten Fällen alle oben schon erwähnten Faktoren zusammen zu bekommen sind. Man kann blöderweise nicht davon ausgehen, ab einem bestimmten Kaufpreis automatisch auch ein wirklich gutes Exemplar zu erwischen. Zu unterschiedlich die Art und Weise wie der jeweils angebotene Wagen "von Grund auf restauriert" wurde.
Zu Grund verschieden dann auch die Vorstellungen eines angemessenen Wertes bzw. eines angemessenen Verkaufspreises. Da steckt dann doch sehr viel Wunschtraum, Phantasie und teils auch Gehirnwäsche mit drin. So kommt mir zumindest die aktuelle Marktsituation vor.
MMn werden kaum wirklich richtig gute E9 zu verkaufen sein, weil bei denen der jeweilige Besitzer eben auch der Seltenheit eines solchen Wagens bewusst und wenn überhaupt nur für eine recht hohe Ablöse bereit ist, sich davon zu trennen ....
Einen konkreten Tipp bei der Suche hätte ich aber doch noch: Mach' die Entscheidung nicht so sehr von der Motorvariante abhängig, wirklich wichtig ist die gute Substanz der Karosse selbst.
Für den Renneinsatz auf der Autobahn sind die E9 eigentlich eh nicht (mehr) gedacht, aber selbst mit dem 2,5er bekommt man den ein oder anderen LKW noch abgehängt. :-)
Wenn natürlich 2 von der Karosse gleichwertige Kandidaten zur Wahl stünden, würde auch bei mir das Pendel (natürlich auch wieder preisabhängig) Richtung Einspritzer ausschlagen.
Viel Erfolg bei der Suche
Ingo