von Ingo » Mi 23. Jul 2014, 10:28
Hallo Dirk,
schönes Auto,
auch wenn mir persönlich dieses Streben nach der hundert prozentigen Originalität etwas übertrieben vorkommt, speziell wenn ich lese, dass man sich bei den Schweißpunkten an der originalen Karosse orientiert hat. Das ist einfach ziemlich drüber für mein Empfinden. Außerdem hat das die Werker damals offenbar auch herzlich wenig interessiert. Den Eindruck hatte ich zumindest beim Zerlegen meiner Karosse.
Was mich aber interessiert, ist wie der hier angegebene Marktwert zustande kommt. 2010 in der Klassik Data Tabelle steht ein CSI mit Note 1 bei 30200,- €.
Mal abgesehen davon, dass ich das für lächerlich wenig halte, aber was ist denn in den letzten max. 4 Jahren mit den Preisen passiert, was ich nicht mitbekommen habe ? Sind die tatsächlich so in die Höhe gegangen ? Wo findet man eine aktuelle Tabelle dazu ?
So viel Sonderzubehör, was den aktuellen Kurs von 53 Kilo Euronen erklären würde, findet sich hier doch gar nicht ? Fokus lag ja schließlich auch auf absoluter Originalität. Hat da ein Gutachter so viel Spielraum und begründet das dann mit der Zustandsnote 1 mit 5 Sternchen zusätzlich weil Erstbesitzer ja schließlich ein Pilot war ? Wenn der Papst einen E9 gefahren wär', direkt mal so viel wert wie 2 Piloten E9 ?
Sind zwar eigentlich nur Peanuts aber bei den Fotos aus dem Bericht (zumindest hier im pdf - Doc) finde ich die Einpassungen speziell der Hauben etwas unbefriedigend. Die linke Tür schaut aus wie zu tief eingebaut. Bei der rechten steht der untere Bereich im Übergang zum Heckteil raus, die Motorhaube dafür vorn links zu hoch, der Heckdeckel irgendwie auch. Ich will's hier wirklich nicht madig machen, aber anhand der paar Fotos kann ich nicht annähernd beurteilen wie perfekt denn nun dieses Exemplar wirklich restauriert wurde. Mühe gegeben hat man sich hierbei aber ganz sicher, so viel seh' ich auch.
Wünsche viel Freude am (E9)-Fahren
Ingo
Hallo Dirk,
schönes Auto,
auch wenn mir persönlich dieses Streben nach der hundert prozentigen Originalität etwas übertrieben vorkommt, speziell wenn ich lese, dass man sich bei den Schweißpunkten an der originalen Karosse orientiert hat. Das ist einfach ziemlich drüber für mein Empfinden. Außerdem hat das die Werker damals offenbar auch herzlich wenig interessiert. Den Eindruck hatte ich zumindest beim Zerlegen meiner Karosse.
Was mich aber interessiert, ist wie der hier angegebene Marktwert zustande kommt. 2010 in der Klassik Data Tabelle steht ein CSI mit Note 1 bei 30200,- €.
Mal abgesehen davon, dass ich das für lächerlich wenig halte, aber was ist denn in den letzten max. 4 Jahren mit den Preisen passiert, was ich nicht mitbekommen habe ? Sind die tatsächlich so in die Höhe gegangen ? Wo findet man eine aktuelle Tabelle dazu ?
So viel Sonderzubehör, was den aktuellen Kurs von 53 Kilo Euronen erklären würde, findet sich hier doch gar nicht ? Fokus lag ja schließlich auch auf absoluter Originalität. Hat da ein Gutachter so viel Spielraum und begründet das dann mit der Zustandsnote 1 mit 5 Sternchen zusätzlich weil Erstbesitzer ja schließlich ein Pilot war ? Wenn der Papst einen E9 gefahren wär', direkt mal so viel wert wie 2 Piloten E9 ?
Sind zwar eigentlich nur Peanuts aber bei den Fotos aus dem Bericht (zumindest hier im pdf - Doc) finde ich die Einpassungen speziell der Hauben etwas unbefriedigend. Die linke Tür schaut aus wie zu tief eingebaut. Bei der rechten steht der untere Bereich im Übergang zum Heckteil raus, die Motorhaube dafür vorn links zu hoch, der Heckdeckel irgendwie auch. Ich will's hier wirklich nicht madig machen, aber anhand der paar Fotos kann ich nicht annähernd beurteilen wie perfekt denn nun dieses Exemplar wirklich restauriert wurde. Mühe gegeben hat man sich hierbei aber ganz sicher, so viel seh' ich auch.
Wünsche viel Freude am (E9)-Fahren
Ingo