Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht

Re: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht

von Christoph, Bonn » Mo 11. Jan 2021, 14:50

Hallo Roland,

der Stoff liegt ja auf 160cm Breite,
Die Mengenangaben von Thomas sind realistisch, Wolfgang kann mit seinem Stoff 2 Coupe beziehen.

Zu der Frage nach dem "wertigen Eindruck"
Hast Du schon mal Sommer wie Winter auf Kunstleder gesesen? ist eine "echtes Erlebnis".

Ziehst Du denn die 4 "Häute" selber auf?
Wenn nicht, frag den Sattler Betrieb was er davon hält?
(Garantie von Nähten, Skai etc, wenn beim Aufziehen was reißt)

Gruß, Christoph

Re: Stoffmenge/ Bezüge aus der Bucht

von Roli » Sa 9. Jan 2021, 19:31

Danke! Hab jetzt diese Bezüge gesehen was haltet ihr davon? Macht einen wertigen Eindruck.
https://www.ebay.de/itm/Sitzbezuege-Bez ... 3892808993

Re: Stoffmenge

von Wolfgang Hachenburg » Sa 9. Jan 2021, 17:23

Hallo Roland,
mein Sattler hatte mir folgende Mengenangaben gemacht: Cord ca. 3,5 m, Velour ca. 3,0 m. Ich habe dann vor 2 Jahren den Originalstoff gekauft. Die Polster können jedoch erst in diesem Jahr bezogen werden, da ich bisher noch keine NFL-Vordersitze hatte.
Gruß Wolfgang

Stoffmenge

von TomHom » Sa 9. Jan 2021, 17:00

Hallo,
der Stoff wird normalerweise als Meterware angeboten. Für die mittleren Bahnen kommst Du mit zwei Metern aus, für die Wangen reicht ein Meter.
Gruß
Thomas

Re: Stoffmenge

von Christoph, Bonn » Sa 9. Jan 2021, 16:38

Hallo Roland,
einfach mal "polsterstoff" in der Suche eingeben.
und wie der Sattler die "Floor Richtung" auf dem neuen Sitz verabeiten will.

Gruß, Christoph

Re: Stoffmenge

von Reiman » Sa 9. Jan 2021, 11:36

Hallo Roland,

ich kann's Dir jetzt (noch) nicht für unser Fahrzeug sagen aber für mein Audi 100 Coupe Cs hat mein Sattler des Vertrauens mir 4 lfdm. für die Sitzflächen geraten.
Beim Audi sind die Wangen und seitlich der Sitzfläche in Kunstleder, ca. 15 cm breit und die Rücksitzback hat in der Mitte und an den Rändern anderen Stoff. Die Menge für die Wangen und Ränder haben wir noch nicht bestimmt, weil wir das Material bei ihm aussuchen werden. Velours in flaschengrün war wirklich schwer zu finden.
Ich sag jetzt mal, von der Fläche her sollte es fast gleich sein.

Viele Grüße
Freddie

Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht

von Roli » So 27. Dez 2020, 08:16

Hallo zusammen wieviele Meter Stoff Velour/ Nylonflock wird für die Vordersitze und die Rücksitzschalen benötigt? Rückseite Kunstleder ist bei mir in Ordnung.
Gruß Roland

Nach oben