Schalter für rechteckige Deckenleuchten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schalter für rechteckige Deckenleuchten

Re: Schalter für rechteckige Deckenleuchten

von Franz DGF » Di 21. Feb 2023, 19:42

Hallo Gerhard,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und den Lösungsvorschlag. Dachte mir schon, dass der Vorbesitzer hier gebastelt hat.

Schöne Grüße
Franz

Re: Schalter für rechteckige Deckenleuchten

von Gerhard » Di 21. Feb 2023, 19:28

Hallo Franz

Diese beiden Beleuchtungen hat es original ab Werk nie gegeben. Sinnvoll wäre es, diese beiden Nachrüstungen von der serienmäßigen ovalen Innenraumleuchte zu versorgen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Gruß Gerhard

Schalter für rechteckige Deckenleuchten

von Franz DGF » Di 21. Feb 2023, 18:58

Liebe E9-Freunde,

bei meinem E9 3.0 CSI (Prod.datum 3/1975) sind im Formteil des Dachhimmels links und rechts vom Rückspiegel zwei kleine rechteckige flache Deckenleuchten verbaut. Die größere runde Innenraumleuchte, die einen Schiebeschalter hat, befindet sich seitlich rechts oben bei der Fahrertür. Beim Zerlegen haben wir die Problematik nicht erkannt und wissen nun beim Zusammenbau nicht, wie die beiden Leuchten geschalten werden bzw. wo dazu ein Schalter ist. Ich finde dazu nichts im Forum und in der Betriebsanleitung. Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Franz
Dateianhänge
f06c1441-29e9-4ffc-88ec-39adbe830d26.JPG

Nach oben