Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

von StefanCH » Mi 17. Aug 2022, 06:19

Vielen Dank.
Dann werde ich dir Rohrdurchmesser auch mal überprüfen.
Grüsse Stefan

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

von Gerhard » Di 16. Aug 2022, 19:28

Hallo

Also das mit dem Rohrdurchmesser M48 bzw. M50 ist nicht so ganz richtig. Das Federbein vom 3 Liter mit M10 Gewinde unten gab es mit beiden Rohren. Ich hab beide neu auf Lager, mit der gleichen Teilenummer, einmal M48, einmal M50.
Ob das 2,8 er Federbein immer das M48 Rohr hatte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn es wichtig ist schau ich aber gerne nach, da hab ich auch noch ein paar neue.

Gruß Gerhard

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

von StefanCH » Di 16. Aug 2022, 17:54

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

von misiak » Di 16. Aug 2022, 17:46

Hallo,

Federbeine von 2800 CS haben 3x M8-Gewinde unten. Stoßdämpferrohr ist etwas kleiner bezüglich Durchmesser. Stoßdämpfer von "Bilstein" passen nicht.

Federbeine von 3,0 CS CSI haben 3x M10-Gewinde unten. Stoßdämpferrohr ist etwas größer bezüglich Durchmesser. Stoßdämpfer von "Bilstein" passen.

So ist mein Kenntnisstand...

Michael aus Witten

Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

von StefanCH » Di 16. Aug 2022, 16:57

Guten Tag

Im Ersatzteilkatalog habe ich gesehen, dass der 2.8CS Und der 3.0CS nicht die selben Federbeine haben.
Auch bei Walloth&Nesch finde ich keinen optischen Unterschied.
Kann mir da Bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Freundliche Grüsse

Stefan

Nach oben