Hallo,
habe dann soeben das Feedback von Herrn Walloth erhalten:
quote
der Gummipuffer für den Schließkeil hat sich geändert.
Der schmalere Keil mit 12 mm hat den Keil mit 14 mm Breite laut technischer Info von BMW bereits in 1971 ersetzt.
Der Ersatz bedingt auch die Verwendung einer schmaleren Hülse und einer neuen Endplatte. (Teilenummmern 51 21 1 823 488 und 51 21 1 823 489)
Die Türschloß selbst muss an den Gewindeaufnahmen entsprechend um 2 mm gekürzt werden.
unquote
Wir reden hier von:
der obere Gummikeil ist 2mm schmaler, die Metallplatte geht über die ganze Breite. Hier müssten nun die Hülse und die beiden Aufnahmen für die Schrauben um 2mm gekürzt werden. Warum eine neue Endplatte her soll verstehe ich nicht.
Beim unteren originalen Gummikeil ist die Metallplatte ins Gummi eingelassen, er ist 2mm breiter.
Warum wurde das von BMW geändert? Letztendlich hat nun der Schließkeil 2mm mehr Platz in der Schlossfalle zur B-Säule hin.
Die eigentliche Frage ob zwischen Schloßfalle und Alublende noch eine Unterlage kommt ist aber noch nicht beantwortet. Bei mir war da nichts zwischen!
Gruß
Thomas