von kiefer » Do 4. Feb 2021, 21:29
Hallo,
ich muss diese Saison den e9 neu besohlen, wie mir die letzte Fahrt bei Regen in 2020 gezeigt hat: 6mm steinhartes altes Profil, was bei Nässe schier garkeinen Grip mehr aufweist.
Die Modellauswahl bei Reifen im V-Index in 195-70-14 ist ja bekanntlich stark eingeschränkt, und meine Hoffnung, dass dieses Jahr ein neuer Reifen im V-Index aufgelegt wird von einem weiteren Hersteller, hat sich bisweilen leider nicht bestätigt.
Die Überlegung geht also dahin, ob ich 4x198 Euro für den Dunlop, oder 4x155 Euro für den Vredestein, oder 4 x 100 Euro für den Maxxis ausgebe - für ein Auto, was mehr steht als dass ich es fahre. Meine Begeisterung für asiatische Reifen (Maxxis) hält sich in Grenzen, ferner scheint dieser nur in XL erhältlich zu sein und auf reinforced habe ich wenig Lust beim e9, jedoch scheidet dieser scheinbar durchweg besser ab in Tests als der Vredestein. Beim Vredestein kriege ich bei den Bildern schon das kalte Grausen, der erinnert mich optisch an eine Trabantserienbereifung / PVC-Fußboden / 70er Jahre Badefliesen … ferner sind die Tests eher mau. Und ich würde mir vermutlich jedes mal die Augen zuhalten, wenn ich die Garage betrete, damit ich sie nicht anschauen muss :-)… Und ob ich dann 800 Euro für Dunlop-Reifen ausgebe, die eh nie schnell, und sowieso seltenst gefahren werden, weiss ich auch noch nicht. Ggf würde ich einfach die Optik entscheiden lassen, da diverse Reifen trotz gleicher Größe optisch oft unterschiedlich rüberkommen.
Hat jemand zuuufällig Bilder der benannten, aktuellen Reifenmodelle, wie sie auf einem e9 aussehen, idealerweise noch auf einer 7x14 Alpina :-) ?
Gruß & danke,
Stefan
Hallo,
ich muss diese Saison den e9 neu besohlen, wie mir die letzte Fahrt bei Regen in 2020 gezeigt hat: 6mm steinhartes altes Profil, was bei Nässe schier garkeinen Grip mehr aufweist.
Die Modellauswahl bei Reifen im V-Index in 195-70-14 ist ja bekanntlich stark eingeschränkt, und meine Hoffnung, dass dieses Jahr ein neuer Reifen im V-Index aufgelegt wird von einem weiteren Hersteller, hat sich bisweilen leider nicht bestätigt.
Die Überlegung geht also dahin, ob ich 4x198 Euro für den Dunlop, oder 4x155 Euro für den Vredestein, oder 4 x 100 Euro für den Maxxis ausgebe - für ein Auto, was mehr steht als dass ich es fahre. Meine Begeisterung für asiatische Reifen (Maxxis) hält sich in Grenzen, ferner scheint dieser nur in XL erhältlich zu sein und auf reinforced habe ich wenig Lust beim e9, jedoch scheidet dieser scheinbar durchweg besser ab in Tests als der Vredestein. Beim Vredestein kriege ich bei den Bildern schon das kalte Grausen, der erinnert mich optisch an eine Trabantserienbereifung / PVC-Fußboden / 70er Jahre Badefliesen … ferner sind die Tests eher mau. Und ich würde mir vermutlich jedes mal die Augen zuhalten, wenn ich die Garage betrete, damit ich sie nicht anschauen muss :-)… Und ob ich dann 800 Euro für Dunlop-Reifen ausgebe, die eh nie schnell, und sowieso seltenst gefahren werden, weiss ich auch noch nicht. Ggf würde ich einfach die Optik entscheiden lassen, da diverse Reifen trotz gleicher Größe optisch oft unterschiedlich rüberkommen.
Hat jemand zuuufällig Bilder der benannten, aktuellen Reifenmodelle, wie sie auf einem e9 aussehen, idealerweise noch auf einer 7x14 Alpina :-) ?
Gruß & danke,
Stefan