-

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: -

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Gerhard » Do 2. Sep 2021, 09:02

Hallo 3.5CSLGr5

Interessieren würde mich noch, ob du früher mal im E30 Forum aktiv warst, dort herrscht leider oft genau so ein Umgangston, den wir hier überhaupt nicht schätzen..... In vielen Gesprächen mit diversen Forenmitglieder kam schon oft die Frage auf, warum das E9 Forum eigentlich so zivilisiert ist, wie es ist. Meiner Meinung nach liegt es ganz einfach daran, dass sich ganz viele Forenmitglieder untereinander persönlich kennen. An dieser Stelle auch mal wieder ein Dank von mir an alle. Ihr macht das echt toll!! Das Forum zu leiten macht mir immer noch viel Spaß.

Inzwischen sollte dir ja der Unterschied zwischen Heckspoiler und Heckflügel bekannt sein. Deine neuen Erkenntnisse die du in den Gesprächen mit diversen Spezialisten geführt hast, darfst du hier auch gerne niederschreiben. Vielleicht taucht ja irgend wann mal wieder ein Fragesteller auf, dem du dann mit deiner Antwort helfen kannst. Wie bereits geschrieben ist genau das der Sinn so eines Forums.

Dein nächstes Posting darfst du auch gerne wieder mit Hallo beginnen, und mit einem schönen Gruß beenden.....

Gruß Gerhard
PS: Liest du eigentlich auch deine Emails, da sind noch ein paar Antworten offen

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von HansG » Do 2. Sep 2021, 07:55

"Sowas kommt idR von Leuten, die nichts Konstruktives dazu beizutragen haben"

Hi, da hast du leider wieder voll ins Klo gegriffen mit der Aussage, kannst ja mal im Forum suchen ...

Grüsse,
H

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Gast » Mi 1. Sep 2021, 23:17

Moin,

das Problem ist, Du meldest dich nicht mal mit einem Namen, des weiteren suchst Du Teile, die mit ein wenig Googlen zu finden sind und sogar mit Materialgutachten. Technik ist allerdings auch nicht so dein Ding, sonst würdest Du nicht nach Rennbremsbelägen für csi Sättel suchen, die bei einer ordentlichen Leistungssteigerung wohl kaum ausreichend sind. Das wiederum lässt mich vermuten, das Du gar keinen Plan hast, auf was Du dich da einlässt und mit einem TÜV Prüfer hast Du sicherlich auch noch nicht über dein Vorhaben zwecks späterer Einzelabnahmen gesprochen.
Um Hilfe bitten ist dann immer gut, aber dann die Forumskollegen kritisieren ist auch nicht unbedingt förderlich für qualifizierte Antworten.
Zeig doch mal ein paar Bilder was Du schon alles gemacht hast, dann könnte man schon mal sehen ob Du es ernst meinst, oder einer der unzähligen
"Ich baue mir mal eben einen e9" Schwätzer bist.
Sorry, kann ich leider nicht anders beschreiben.

Gruss Stefan ( der sich leider nicht mehr anmelden kann und deshalb als Gast schreibt ) und der leider nur einen Gruppe 2 gebaut hat.

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Maschalab » Mi 1. Sep 2021, 11:59

3.5CSLGr5 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 12:03 Hallo,

ich bin neu hier im Forum, jung mit leichtsinn und baue grad ein Gr.5 Nachbau. Da ich vorher nie in den Genuss eines CS kam, ist es natürlich schwer direkt die richtigen Kontakte zu finden.

....
Hallo unbekannt, mit so einem Auftritt bleibt das mit dem Finden der richtigen Kontakte wohl auch schwierig.

Das Forum besteht aus Nehmen und Geben, jeder bringt seinen Beitrag in irgendeiner Form und alle profitieren davon.
Mit deinem forschen und anonymen Auftritt vergraulst du eher die, die dir helfen könnten. Das ist vielleicht Teil der heutigen Jungendkultur und Usus im Internet, mit den meisten der E9 Besitzern aber nicht vereinbar.

Trotzdem, viel Erfolg bei deinem Projekt und Danke für das schöne Bild.

Viele Grüße,
Uli

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Gerhard » Di 31. Aug 2021, 10:15

3.5CSLGr5 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 12:03

Falls jemand einen Heckspoiler mit 3 Stegen hat, würde ich diesen sonst auch gerne kaufen. Ein gutes Angebot einer Heckklappe würde ich auch nicht ausschlagen :-)
Hallo

Wie sieht denn ein Heckspoiler mit 3 Stegen aus?

Gruß Gerhard
PS: Das ist ein CSL Heckspoiler ohne Steg
Dateianhänge
100_2821.JPG

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Gerhard » Mo 30. Aug 2021, 22:57

Hallo

Also als Gast hat das mit dem Hallo und dem Gruß schon mal geklappt......

Suchst du einen Heckflügel oder einen Heckspoiler?

Gruß Gerhard

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Christoph, Bonn » Mo 30. Aug 2021, 19:33

Hallo junger, leichtsinniger und Namenloser,
wenn Du Dich nicht zum posten anmeldest, erscheinst Du nur als "Gast"
Gruß, Christoph

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Gast » So 29. Aug 2021, 20:39

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten. Werde mal auf der Pagid Seite schauen.



Ich habe aktuell eine GFK Heckklappe mit einem Heckspoiler unbekannten Herstellers und einen zerlegten Hand Heckspoiler. Der Dachspoiler als solches fehlt mir leider aktuell. Ich werde dir nachher mal eine Mail schreiben. Ist Werner Hand denn noch im Besitz einiger Teile oder muss man da anderweitig suchen?

Der Wagen soll etwas mehr Leistung bekommen, jedoch wäre ein Schein mit einer M88 Eintragung natürlich super als Basis. Ist jemand hier im Forum mit einem M88/3 bekannt?


Vielen Dank und Gruß

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von uai » So 29. Aug 2021, 15:42

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

von Gerhard » So 29. Aug 2021, 12:35

Hallo 3.5CSLGr5 oder hast du auch einen Namen?

Ich habe noch immer freundschaftlichen Kontakt mit Werner Hand, melde dich doch dazu per Email, dann sende ich ihm deine Kontaktdaten.

Für deine speziellen Motorsport-Fragen könnte ich mir vorstellen, dass Wolfgang Wurm, Werner Öfele und Dieter Tögel die richtigen Antworten haben. Leider ist unser Michel vor einiger Zeit gestorben. Er hat diverse Motorsportteile nachgefertigt. Ob die Formen jemals wieder auftauchen weiß ich nicht.

Das maximale was zur Zeit mit H-Kennzeichen wohl legal eintragbar ist, wäre wohl der M88 Motor mit 286 PS.

Teileanfragen und sonstige Fragen oder Postings wie Vorstellung gehören eigentlich in 2 unterschiedliche Rubriken.

Meinst du Heckspoiler oder Heckflügel?

Suchst du einen Aludeckel oder Stahldeckel?

Eine Standortangabe wäre natürlich auch super......

Gruß Gerhard
PS: Auch hier gebe ich gerne mal einen Hinweis auf unsere Forenregeln.

viewtopic.php?f=2&t=25011

Nach oben