von Julian » Di 23. Mär 2021, 11:42
Hallo,
Danke für die Antworten! Interessanter Artikel mit dem Konservierungsmitteln, ist auf jeden Fall gespeichert.
Ja ich war auch erstaunt, von außen kannte ich ja den Zustand das kein Rost vorhanden ist, aber von den Schwellern war ich beeindruckt da ich „mindestens“ Flugrost erwartet hätte. Aber wirklich in keinem Hohlraum außer der A-Säule habe ich etwas gefunden.
Aktuell tue ich mich noch etwas schwer mit dem Gedanken, das Fahrzeug komplett frisch lackieren zu lassen als „Rohkarosserie“ mit dem Wissen das trotzdem noch Rost vorhanden ist. Auch wenn dieser konserviert sehr sehr lange brauch eh er sich durch frisst.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen minimalen Zugang (100x150mm) von innen aus zu verschaffen um die Stellen mechanisch zu entrosten mit einem stabschleifer mit flexibler Welle und einer kleinen Gewebescheibe (CSD). Danach den Zugang wieder sauber auf Stoß zuschweißen.
Viele Grüße,
Julian
Hallo,
Danke für die Antworten! Interessanter Artikel mit dem Konservierungsmitteln, ist auf jeden Fall gespeichert.
Ja ich war auch erstaunt, von außen kannte ich ja den Zustand das kein Rost vorhanden ist, aber von den Schwellern war ich beeindruckt da ich „mindestens“ Flugrost erwartet hätte. Aber wirklich in keinem Hohlraum außer der A-Säule habe ich etwas gefunden.
Aktuell tue ich mich noch etwas schwer mit dem Gedanken, das Fahrzeug komplett frisch lackieren zu lassen als „Rohkarosserie“ mit dem Wissen das trotzdem noch Rost vorhanden ist. Auch wenn dieser konserviert sehr sehr lange brauch eh er sich durch frisst.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen minimalen Zugang (100x150mm) von innen aus zu verschaffen um die Stellen mechanisch zu entrosten mit einem stabschleifer mit flexibler Welle und einer kleinen Gewebescheibe (CSD). Danach den Zugang wieder sauber auf Stoß zuschweißen.
Viele Grüße,
Julian