von Michael aus Köln » So 31. Jan 2021, 11:59
Hallo
Die Logik ist ja: Kurbelwelle dreht zweimal während die Nockenwelle nur einmal dreht.
So kann es passieren, dass man die Zündung um 180 Grad verdreht montiert (wenn man die OT Markierung der Kurbelwelle und der Nockenwelle nicht in Einklang bringt, beim montieren des Verteilers).
Wie man sieht, ist die Reihenfolge bei beiden Zahlenkreisen gleich.
Der innere Kreis dürfte die korrekte Anordnung der Zündkabel sein.
Der äussere Kreis ist dann die Anordnung, wenn der Verteiler um 180 Grad verdreht montiert wurde (Was man dann besser ändern sollte, statt die Kabel umzustecken...).
Michael
Hallo
Die Logik ist ja: Kurbelwelle dreht zweimal während die Nockenwelle nur einmal dreht.
So kann es passieren, dass man die Zündung um 180 Grad verdreht montiert (wenn man die OT Markierung der Kurbelwelle und der Nockenwelle nicht in Einklang bringt, beim montieren des Verteilers).
Wie man sieht, ist die Reihenfolge bei beiden Zahlenkreisen gleich.
Der innere Kreis dürfte die korrekte Anordnung der Zündkabel sein.
Der äussere Kreis ist dann die Anordnung, wenn der Verteiler um 180 Grad verdreht montiert wurde (Was man dann besser ändern sollte, statt die Kabel umzustecken...).
Michael