Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

von Julian » Mi 16. Dez 2020, 14:57

Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht!

Interessant ist auf jeden Fall die Zahnstangenlenkung, hierzu existieren ja auch recht wenig an Info’s im Netz.

Und die Verstärkung der Domlager vorne, gerade warum eine Tropfenform gewählt wurde. Und die Bolzen die oben rausschauen, sehen aus wie eine Aufnahme für eine Domstrebe.

Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

von ulrich » Mi 16. Dez 2020, 09:16

Hallo
sehr informativ und interessant.
Gruß Ulli

Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

von uai » Di 15. Dez 2020, 20:58

ich weiss nicht, wie es beim e9 ist, aber für den 02er sind die Änderungen im Homologationsblatt dokumentiert.
Die sind hier zu finden https://historicdb.fia.com/
z.b. csl Gruppe 2
https://historicdb.fia.com/sites/defaul ... roup_2.pdf

Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

von Julian » Di 15. Dez 2020, 17:29

Servus,

Ich bin frischer Besitzer eines E9 3.0 CS (Projektes) der aktuell zerlegt ist. Im Zuge der Restaurierung würde ich gerne sinnvolle Verstärkungen einbringen. Über die Suche habe ich nicht sehr viele Informationen hierzu gefunden.

Bekannt sind mir die "Box-Verstärkung" zwischen Motorträger und Spritzwand, sowie 3-4 kleine Bleche an den Hinteren Domen im 90° Winkel angeschweißt zur Verstärkung bei zb. McPherson Federbeinen hinten.

Hat jemand weitere Infos zu diesem Thema? Am liebsten wären mir technische Details oder sogar Bildmaterial dazu.


Freundliche Grüße,
Julian

Nach oben