von Nitro103 » Mi 12. Aug 2020, 19:41
Hallo Peter,
die humoristische Einlage kam mir nur aufgrund derselben Wortwahl wie bei Wilhelm Buschs „Plisch und Plum“ in den Sinn, sollte aber kein ernstgemeinter Ratschlag sein. :-)
Ich würde den Restaurationsaufwand (Reinigung, Schweißarbeiten und Lackierung) mit der Wahrscheinlichkeit abwägen, ob Du jemals wieder einen neuen Tank benötigen wirst, nachdem Du jetzt erst einen neuen eingebaut hast.
Alternativ würde ich überlegen, dieses Teil nach der Restauration wieder zu verkaufen, sofern es einen Preis erzielen würde, der die realtiv hohen Restaurationskosten deckt. Das hängt wiederum von der Seltenheit guter, gebrauchter Tanks ab, wozu ich Dir leider nichts sagen kann, aber vielleicht andere Forenmitglieder.
Viele Grüße
Robin
Hallo Peter,
die humoristische Einlage kam mir nur aufgrund derselben Wortwahl wie bei Wilhelm Buschs „Plisch und Plum“ in den Sinn, sollte aber kein ernstgemeinter Ratschlag sein. :-)
Ich würde den Restaurationsaufwand (Reinigung, Schweißarbeiten und Lackierung) mit der Wahrscheinlichkeit abwägen, ob Du jemals wieder einen neuen Tank benötigen wirst, nachdem Du jetzt erst einen neuen eingebaut hast.
Alternativ würde ich überlegen, dieses Teil nach der Restauration wieder zu verkaufen, sofern es einen Preis erzielen würde, der die realtiv hohen Restaurationskosten deckt. Das hängt wiederum von der Seltenheit guter, gebrauchter Tanks ab, wozu ich Dir leider nichts sagen kann, aber vielleicht andere Forenmitglieder.
Viele Grüße
Robin