hallo Andre,
ich habe dir ein Foto von 2 verschiedenen Drosselklappenplatinen gemacht.
Die links im Bild zu den ersten Jahrgängen 1968 - 70/71 passt,und überwiegend für den 2,5er und 2,8er Motor verwendet wurde.
Die Platine rechts im Bild wurde ab 1971/72 zum 3,0CS und S Motor eingesetzt.Spätere mit "Umgemisch" habe ich nicht fotografiert.
Die Unterdruckröhrchen in den Platinen sind unterschiedlich positioniert,wie man sieht.
Zum Verständnis habe ich die Anschlüsse markiert:
F = Frühzündungsanschluss zum Zündverteiler
S = Spätzündungsanschluss zum Zündverteiler
By = Bypasschlauch zum Luftfilterkasten
Ich vermute,dass du an deinem Motor die Platine Typ rechts eingebaut hast.
Der 3,0CS hatte einen zusätzlichen Anschluss für Spätzündungsschlauch in der Mitte Platine zwischen den Öffnungen für 1.und 2.Stufe,aber mit Bohrungen zum Kanal der 2.Stufe unterhalb der(geschlossenen) Drosselklappe.
Jetzt schau dir deinen Motor mal an:
Der vordere Vergaser (also Vergaser 1) hat drei Schläuche für F und S und By angeschlossen.Der hintere Vergaser hat die Röhrchen F und S blind,dh. mit einem Schräubchen verschlossen.
Das Röhrchen By geht vom 2.Vergaser zum T-Stück BY vom 1.Vergaser dann gemeinsam unten in den Anschluss am Luftfilterkasten.
Wenn du alles richtig angeschlossen hast,musst du sicher sein,dass am 2. (hinteren) Vergaser die nicht benutzten Röhrchen total geschlossen sind.
Das ist für eine ordentliche Synchronisation von grosser Bedeutung.
Wichtig ist auch,dass die Schläuche im Durchmesser fest auf den Röhrchen sitzen!
Was noch wichtig ist,dass du die Schläuche richtig an der Unterdruckdose (oben und unten) vom Zündverteiler anschließt.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gruß
Peter