von ulrich » Sa 9. Nov 2019, 21:18
Hallo,
ich selber bin bis zum vorigen Jahr mit einem BMW 2002ti, straßenzugelassenem Rennauto unterwegs (auf Rennstrecken )gewesen.Ich kann mich nur der Meinung von Gerhard anschließen, nach Briefkopien wird in der Regel nicht mehr eingetragen,Felgen mit Festigkeitsgutachten waren mal problemlos eintragbar, jetzt ist das Zauberwort " Anbaugutachten "
das heißt, die Teile müssen expliziet für das entsprechend Auto sein. Wobei ich in der ganzen Zeit höchstens 500 Kilometer auf öffentlichen Straßen gefahren bin. Ohne Dämmung, mit Uniballgelenken, relativ lauter Auspuffanlage, möchte man nicht auf die Straße. Ich mußte zum jeweiligen TÜV auch andere Felgen drauf machen, die Spurweite darf 15 % nicht übersteigen. Wenn du aber das Auto nur so als Replik mit Innenausstattung und Teppichen im Alltag fahren willst,mache ich dir folgenden Vorschlag .
Suche die tiefste Einpresstiefe, die es offiziell auf dem Auto gibt, lass es so eintragen, und baue dann Spurplatten ( möglichst welche mit KBA NR. )dran. Bei den vielen Eintragungen die du ja bekommst, Breitbau usw. wird es wohl bei einer normalen Kontrolle nicht auffallen, wenn die Reifengröße und die Felgen stimmen.Du fährst gerade, bzw am nächsten Werktag zum TÜV und willst die eintragen.
Wenn du dich aber motorsportlich betätigst, ist das ja kein Problem. Ich wünsche dir viel Glück,es gibt immer mal wieder Möglichkeiten.
Gruß Ulli
Hallo,
ich selber bin bis zum vorigen Jahr mit einem BMW 2002ti, straßenzugelassenem Rennauto unterwegs (auf Rennstrecken )gewesen.Ich kann mich nur der Meinung von Gerhard anschließen, nach Briefkopien wird in der Regel nicht mehr eingetragen,Felgen mit Festigkeitsgutachten waren mal problemlos eintragbar, jetzt ist das Zauberwort " Anbaugutachten "
das heißt, die Teile müssen expliziet für das entsprechend Auto sein. Wobei ich in der ganzen Zeit höchstens 500 Kilometer auf öffentlichen Straßen gefahren bin. Ohne Dämmung, mit Uniballgelenken, relativ lauter Auspuffanlage, möchte man nicht auf die Straße. Ich mußte zum jeweiligen TÜV auch andere Felgen drauf machen, die Spurweite darf 15 % nicht übersteigen. Wenn du aber das Auto nur so als Replik mit Innenausstattung und Teppichen im Alltag fahren willst,mache ich dir folgenden Vorschlag .
Suche die tiefste Einpresstiefe, die es offiziell auf dem Auto gibt, lass es so eintragen, und baue dann Spurplatten ( möglichst welche mit KBA NR. )dran. Bei den vielen Eintragungen die du ja bekommst, Breitbau usw. wird es wohl bei einer normalen Kontrolle nicht auffallen, wenn die Reifengröße und die Felgen stimmen.Du fährst gerade, bzw am nächsten Werktag zum TÜV und willst die eintragen.
Wenn du dich aber motorsportlich betätigst, ist das ja kein Problem. Ich wünsche dir viel Glück,es gibt immer mal wieder Möglichkeiten.
Gruß Ulli