Hallo zusammen !
Ich bin neu in diesem Forum und bewege, wie Ihr wahrscheinlich alle, einen Oldtimer. Allerdings hat er nicht 4 Räder, sondern ist
ein Motorboot von 1973. Aber es hat eine große Gemeinsamkeit mit Euren Autos.
Es wird angetrieben mit einem BMW-Motor 2,5 Ltr. 6 Zyl.mit 150 PS .
Der Motor ist Baujahr 1971 und wurde mal verkauft in einem BMW 2500 Automatik produziert am 1.10.1971 .
Soviel zur Vorgeschichte.
Ich stehe vor dieser Technik oftmals sehr allein da, da ich nicht mal eben in eine Werkstatt kann. Ohne Wasser (Kühlung) geht garnichts.
Der Motor läuft soweit gut, aber die Einstellung der Vergaser stimmt nicht oder nicht mehr. Der Leerlauf ist zu hoch.
Es hat sich schon mal ein KFZ-Meister Einstellungen vorgenommen.
Es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie das Zusammenspiel der Einstellschrauben ist.
Dazu lade ich ein Bild hoch.
Pfeil 1 : Einstellung Starterklappe.
Pfeil 2 : Verbindungsstange Leerlauf ? Leerlaufgrundeinstellung?
Pfeil 3 : Leerlaufeinstellung ?
Pfeil 4 : Gemischeinstellung
Der Vergaser hat keine Umgemischeinstellung.
Wie beeinflussen sich die beiden Leerlaufeinstellungen ?
Wie groß muss der Abstand Auge/Auge sein ? Ich habe zwei Masse im Netz gefunden : 40 mm und 51 mm
Eine Vergleichsmessung bei einem Fahrzeug ergab 42 mm und 43 mm.
[attachment=0]K800_DSC_6345.JPG[/attachment][attachment=1]K800_Inat35_40_Einsteller.JPG[/attachment]Hallo zusammen !
Ich bin neu in diesem Forum und bewege, wie Ihr wahrscheinlich alle, einen Oldtimer. Allerdings hat er nicht 4 Räder, sondern ist
ein Motorboot von 1973. Aber es hat eine große Gemeinsamkeit mit Euren Autos.
Es wird angetrieben mit einem BMW-Motor 2,5 Ltr. 6 Zyl.mit 150 PS .
Der Motor ist Baujahr 1971 und wurde mal verkauft in einem BMW 2500 Automatik produziert am 1.10.1971 .
Soviel zur Vorgeschichte.
Ich stehe vor dieser Technik oftmals sehr allein da, da ich nicht mal eben in eine Werkstatt kann. Ohne Wasser (Kühlung) geht garnichts.
Der Motor läuft soweit gut, aber die Einstellung der Vergaser stimmt nicht oder nicht mehr. Der Leerlauf ist zu hoch.
Es hat sich schon mal ein KFZ-Meister Einstellungen vorgenommen.
Es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie das Zusammenspiel der Einstellschrauben ist.
Dazu lade ich ein Bild hoch.
Pfeil 1 : Einstellung Starterklappe.
Pfeil 2 : Verbindungsstange Leerlauf ? Leerlaufgrundeinstellung?
Pfeil 3 : Leerlaufeinstellung ?
Pfeil 4 : Gemischeinstellung
Der Vergaser hat keine Umgemischeinstellung.
Wie beeinflussen sich die beiden Leerlaufeinstellungen ?
Wie groß muss der Abstand Auge/Auge sein ? Ich habe zwei Masse im Netz gefunden : 40 mm und 51 mm
Eine Vergleichsmessung bei einem Fahrzeug ergab 42 mm und 43 mm.