Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von andilin » Mo 30. Sep 2019, 16:56

Hallo,
ich danke dir. Die gibts nur in der USA zu bestellen :-(.

Gruß
Andi

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von Tom 3.0CS » Mo 30. Sep 2019, 09:58

Hab’s auch nicht mehr gefunden. Wohl alle verkauft.
BMW Teilenummer könnte ich nicht heraus finden, müsste ein Behr mit der Nummer 1153905558875 sein.

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von andilin » Sa 28. Sep 2019, 12:11

Hallo Tom,

vielen Dank. Kann ich aber leider nicht finden.

Gruß
Andi

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von Tom 3.0CS » Sa 28. Sep 2019, 11:30

Hi Andi

Nein leider nicht, aber kuck mal bei W&N da habe ich den gefunden. Eigentlich für den Rennsport und auch etwas teurer.

Grüße
Tom

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von andilin » Sa 28. Sep 2019, 08:06

Hallo Tom,

hast du eine Teilenummer von dem 75°Thermostat?

Gruß
Andi

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von andilin » Sa 28. Sep 2019, 08:05

Hallo,

hast du eine Teilenummer von dem 75°Thermostat?

Gruß
Andi

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von Tom 3.0CS » Di 24. Sep 2019, 17:07

Das sind immer die gleichen möglichen Ursachen:

Thermostat (gibt’s auch mit 75 Grad, feine Sache übrigens)
Kühler dicht
Luft im System, gerne genommen ;)
Reibe- oder Viskokupplung hinüber, aber selbst mit einem Defekt geht er nicht in den roten Bereich im Stand sofern alle anderen Komponenten einwandfrei sind
Kopfdichtung, würde ich aber eher ausschließen zunächst

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von Hubi » So 22. Sep 2019, 10:16

Die serienmäßigen Lüfter schalten oft spät oder manchmal gar nicht zu. Eine Umrüstung auf Elektro-, oder Visco-Lüfter schafft Abhilfe.

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von PiRho » Sa 21. Sep 2019, 10:05

Hallo Joachim

Dasselbe Problem hatte ich auch, bei mir war es die Lüfterkupplung. Dazu wurde im Forum bereits geschrieben (Suchfunktion ...).

Viel Erfolg

Peter

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von willies13 » Fr 20. Sep 2019, 22:38

Hallo Joachim,
ergänzend zu Ulrich:
- schau mal, ob der Ventilator am Kühler vernünftig läuft ?
- Banalitäten wie genug Wasser frage ich net
- Im Zweifelsfall wechsle ich immer zuerst den Thermostaten.
Markenware kostet 30€ oder gar weniger und die Dehnstoffelemente tun halt irgendwann nimmer so recht.
Grüsse; Willy

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von Ulrich 3.0 CSA » Fr 20. Sep 2019, 20:32

Hallo Joachim

Wie alt ist der Kühler? Er könnte innerlich verkalkt sein.
Bei meinem CS war es ähnlich. Nach Tausch des Kühlers bleibt Temperatur immer „normal“
Gruß Uli

Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

von Joachim Ullrich » Fr 20. Sep 2019, 19:41

Hallo !!
Habe einen 3,0 cs Bj.72. Beim morgenlichen Berufsverkehr( bei den jetzigen Temeraturen ) oder auch abends geht der Tem. Zeiger bei häufigem Ampelstopp doch langsam in den ROTEN Bereich !! Ist das Problem bekannt ???? Kann mir dazu jemand etwas sagen ???
Habe alle Kühlerschläuche neu und auch neues Kühlerwasser !!!
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen !!

Gruß J.U.

Nach oben