von Gerhard » Sa 18. Mai 2019, 13:52
Hallo Reinhold
Danke für die Lorbeeren:-)
Die Luft kommt von vorne. Bei den älteren CSi Modellen kam die Luft über einen Schlauch, später dann über einen Schnorchelstutzen direkt in den Luftfilterkasten. Ausgangseitig vom Luftfilterkasten geht die Luft direkt über einen kleinen Faltenbalg-Schlauch in die Drosselklappe.
Dein zweites Bild zeigt vermutlich einen 3,5 Liter Motor, der in den E9 umgebaut wurde. L-Jet und Motronic haben dann wieder einen Luftmengenmesser bzw. Luftmassenmesser. Originale CSi hatten immer einen Druckfühler und damit weder das eine noch das andere.
Gruß Gerhard
Hallo Reinhold
Danke für die Lorbeeren:-)
Die Luft kommt von vorne. Bei den älteren CSi Modellen kam die Luft über einen Schlauch, später dann über einen Schnorchelstutzen direkt in den Luftfilterkasten. Ausgangseitig vom Luftfilterkasten geht die Luft direkt über einen kleinen Faltenbalg-Schlauch in die Drosselklappe.
Dein zweites Bild zeigt vermutlich einen 3,5 Liter Motor, der in den E9 umgebaut wurde. L-Jet und Motronic haben dann wieder einen Luftmengenmesser bzw. Luftmassenmesser. Originale CSi hatten immer einen Druckfühler und damit weder das eine noch das andere.
Gruß Gerhard