von peterneuner » Mo 22. Apr 2019, 22:42
hallo,
laß mal hören,ob der Wechsel des RSV eine Besserung gebracht hat.
Da dein Leerlaufproblem mit Sicherheit auf Falschluft im vorderen Ansaugkrümmer
zurückzuführen ist,und da grundsätzlich "Pumpen" der Bremse nur den Vakuumvorrat
im BKV kurzzeitig etwas vergrößert oder den Vakuummangel mindert,so wird mit größerer
Wahrscheinlichkeit dort die Ursache liegen.Das RSV wird nie nach außen undicht.
Bremsflüssigkeit ist sehr korrosiv,besonders unbemerkt innen im BKV.
Viell. bringt zeitweilig eine großflächige Abdichtung außen am BKV Gehäuse unten
eine zeitweilige Besserung.Ist aber eine primitive Lösung.
Solange der Falschlufteinfluss auf den vorderen Vergaser noch gering ist,könnte ich mir denken.dass man
hilfsweise den hinteren Vergaser im Leerlauf auf den falsch ziehenden Vergaser vorne angleicht.
Ich habe in einem anderen Threat gerade einen Leerlaufabgleich beschrieben.
Grüße
Peter
hallo,
laß mal hören,ob der Wechsel des RSV eine Besserung gebracht hat.
Da dein Leerlaufproblem mit Sicherheit auf Falschluft im vorderen Ansaugkrümmer
zurückzuführen ist,und da grundsätzlich "Pumpen" der Bremse nur den Vakuumvorrat
im BKV kurzzeitig etwas vergrößert oder den Vakuummangel mindert,so wird mit größerer
Wahrscheinlichkeit dort die Ursache liegen.Das RSV wird nie nach außen undicht.
Bremsflüssigkeit ist sehr korrosiv,besonders unbemerkt innen im BKV.
Viell. bringt zeitweilig eine großflächige Abdichtung außen am BKV Gehäuse unten
eine zeitweilige Besserung.Ist aber eine primitive Lösung.
Solange der Falschlufteinfluss auf den vorderen Vergaser noch gering ist,könnte ich mir denken.dass man
hilfsweise den hinteren Vergaser im Leerlauf auf den falsch ziehenden Vergaser vorne angleicht.
Ich habe in einem anderen Threat gerade einen Leerlaufabgleich beschrieben.
Grüße
Peter