Schlauch innen am Radkasten hinter

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schlauch innen am Radkasten hinter

Re: Schlauch innen am Radkasten hinter

von phaupter » So 16. Dez 2018, 10:30

Danke für eure Info. Werde nun sicherstellen, dass das Wasser auch wieder aus dem Schweller rauskommt.

Re: Schlauch innen am Radkasten hinter

von Gerhard » So 11. Nov 2018, 17:54

Hallo

Die Entflütung geht über das C-Säulen-Emblem.
Die Entwässerung geht über den Schweller, wie Willi geschrieben hat.....

Gruß Gerhard

Re: Schlauch innen am Radkasten hinter

von andilin » So 11. Nov 2018, 17:48

.... über das C-Säulenenblem? Bei mir geht der auch nach unten in den Schweller und ist sogar Werksseitig noch am inneren Radlauf befestigt.

Wie sieht denn das über das C-Säulenemblem aus?
Ich habe den Schlach nun aber durch den Radlauf nach außen geleitet. Allerdings habe ich ein Schiebedach, da ist es vielleicht anders.
Gruß
Andi

Re: Schlauch innen am Radkasten hinter

von Gerhard » So 11. Nov 2018, 14:08

Hallo

Richtigerweise ist das die Entwässerung der Zwangsentlüftung über das C-Säulenemblem.

Gruß Gerhard

Re: Schlauch innen am Radkasten hinter

von willies13 » So 11. Nov 2018, 13:41

Der Schlauch ist der Wasserablauf der hinteren Seitenscheibe/Schachtleiste. Nach unten geht es über den Schweller (!!!) ins Freie.
Darum ist es dann so wichtig, dass die unteren Öffnungen am Schweller offen sind.
Ich habe den Schlauch bei mir bis ins Freie geführt.
So weit mein Kenntnisstand; gibt hier noch ein paar Kollegen, die sich deutlich besser auskennen.

Schlauch innen am Radkasten hinter

von phaupter » So 11. Nov 2018, 09:37

Nachdem ich meine hinteren Fenster ausgebaut habe um diese aufzubereiten und zu schmieren habe ich hinten am Radlauf innen jeweils (links und rechts) einen Schlauch entdeckt der nach unten geht. Oben ist er über ein kleines Metallroh gesteckt. Weiss jemand wofür der Schlauch ist, ich vermute Ablauf... Aber wofür. Und die spannende Frage was passiert mit dem Schlauch unten. Falls dort Wasser rauskommt wo soll das hin...da bei mir am Schweller schon einiges gemacht wurde bin ich nicht sicher ob hier alles passt.

Nach oben