Farbnummer Schwarz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Farbnummer Schwarz

Re: Farbnummer Schwarz

von Lallas Garage » So 25. Nov 2018, 15:00

Danke Christoph für die Information...
es scheint für euch sehr selbstverständlich zu sein das sich jeder gleich auf jeder Seite auskennt. Das ist bei mir nicht der Fall, ich frage hier nicht aus Langeweile sondern weil ich es leider nicht besser weiß. Ich denke dafür sind solche Foren da.
Das diese Information auf der Clubseite gratis ist, ist natürlich nicht selbstverständlich und natürlich ein feiner Zug von dem Betreiber..
Ich habe meine Daten nun (gratis) erhalten und danke euch
Lg Simon

Re: Farbnummer Schwarz

von Christoph, Bonn » Di 20. Nov 2018, 07:30

Lallas Garage hat geschrieben:Passt das Schwarz denn zu meinem 74er Baujahr?
...Auch das wir Dir mit den 3 PDF's "Baujahr / Farbe" auf der Club Seite (gratis) beantwortet:
https://www.bmw-coupeclub.de/fahrzeuge/

Re: Farbnummer Schwarz

von Hubi » Mo 19. Nov 2018, 14:51

Mein CSi ist Erstzulassung 01.08.1975 und ich finde die Farbe passt.

Re: Farbnummer Schwarz

von Lallas Garage » Mo 19. Nov 2018, 14:38

Passt das Schwarz denn zu meinem 74er Baujahr?

Re: Farbnummer Schwarz

von Lallas Garage » Mo 19. Nov 2018, 14:26

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit den Nummern in den Prospekten habe ich schon wieder vergessen

Ja über Geschmack lässt sich tatsächlich streiten, auch ich finde das der Chrom bei schwarz am besten wirkt.
Dazu meine Cognac Lederausstattung finde ich in Kombination schick ...

Wie ihr wisst habe ich mir über die Farbe sehr den Kopf zerbrochen, am Ende war ich tatsächlich bei der originalfarbe Nachtblau aber die Farbe sagt mir absolut nicht zu. Jetzt war er ja in Arktis das wäre auch ok gewesen wenn es original gewesen wäre aber das Nachtblau gefällt mir wegen diesem lilastich nunmal nicht...jetzt geht das Auto diese Woche zum Lackierer und ich habe mich Umentschieden. Was bringt mir die original Farbe wenn Sie mir nicht gefällt.
Klar der Wert....... und
ich baue das Auto für mich und mir soll es gefallen einen gewissen Wert wird er trotzdem haben...
Ich denke er wird jetzt schwarz ....

Hubi, vielen lieben Dank für das Bild. Sowas ist für mich immer interessant...

Lg Sinon

Re: Farbnummer Schwarz

von Hubi » Mo 19. Nov 2018, 14:10

Ja, mit den Autofarben ist es wie bei den Frauen, über Geschmack lässt sich immer streiten. Ich finde allerdings, bei schwarz kommt der Chrom der Coupés am besten zur Wirkung.
Dateianhänge
P1010746.JPG
P1010746.JPG (132.14 KiB) 4004 mal betrachtet

Re: Farbnummer Schwarz

von Gerhard » Mo 19. Nov 2018, 13:17

Hallo

Schwarz = 086

Das steht aber auch in den Prospekten / Farblisten vom E9 Club auf die wir bereits bei "nachtblau" hingewiesen haben:-)
Für mich ist schwarz eine der ganz wenigen Farben, die am E9 bescheiden aussehen..... Aber klar: Farben sind Geschmacksache.

Gruß Gerhard

Farbnummer Schwarz

von Lallas Garage » Mo 19. Nov 2018, 13:06

Hallo kann mir jemand die genaue Farbnummer von dem originalen Schwarz sagen?

Dann würde mich interessieren ob das schwarz auf jeden E9 lackiert wurde oder nur in einem bestimmten Baujahr??

Lieben dankend Gruß Simon

Nach oben