von e3tom » Mo 12. Nov 2018, 18:43
Hallo,
wenn er nach dem Kaltstart gleich irre hoch dreht, würde ich erstmal an beiden Vergasern die kleine Schraube im Startergehäuse eine Umdrehung rausdrehen (dazu - bei stehendem Motor !) am Gestänge Vollgas geben, dann tritt die unten aus dem Gehäuse hervor). Die Schraube ist für die Drosselklappenanhebung mittels der Stufenscheibe. Die Werkseinstellung ist so 'gut gemeint', dass der Motor nach dem Kaltstart bei -25° noch durchläuft, das ist für den nun üblichen Oldtimerbetrieb aber völlig übertrieben.
Wenn das Auto sonst gut läuft, würde ich da gar nichts anderes machen ...
Gruss
Tom
Hallo,
wenn er nach dem Kaltstart gleich irre hoch dreht, würde ich erstmal an beiden Vergasern die kleine Schraube im Startergehäuse eine Umdrehung rausdrehen (dazu - bei stehendem Motor !) am Gestänge Vollgas geben, dann tritt die unten aus dem Gehäuse hervor). Die Schraube ist für die Drosselklappenanhebung mittels der Stufenscheibe. Die Werkseinstellung ist so 'gut gemeint', dass der Motor nach dem Kaltstart bei -25° noch durchläuft, das ist für den nun üblichen Oldtimerbetrieb aber völlig übertrieben.
Wenn das Auto sonst gut läuft, würde ich da gar nichts anderes machen ...
Gruss
Tom