Handbremshebel ausbauen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Handbremshebel ausbauen

Re: Handbremshebel ausbauen

von BMWJünther » So 4. Nov 2018, 17:48

Danke Gerhard,da kommt man ja ganz toll ran!! Was ist denn das für ein weiches Material,das sich die Führungen auseinanderbiegen,oder war da popeye am Werk. Na dann mache ich mich mal ans Werk.
Gruß Gunnar

Re: Handbremshebel ausbauen

von Gerhard » So 4. Nov 2018, 14:01

Hallo Gunnar

Ich weiß nicht, was du mit Lasche meinst. Es kommt oft vor, dass die Umlenkungen des Handbremsseils durch zu starken anziehen des Hebels verbogen werden. Dann weiten sich diese Umlenkungen nach außen, und passen nicht mehr durch das Loch nach oben. Das kann man in dem verlinkten Beitrag von Andi gut sehen.
Man kann die Laschen im eingabuten Zustand schlecht wieder zusammen drücken. Probier es mal mit einem fetten Schraubendreher ob du die nach unten biegen kannst. Sonst hilft nur rohe Gewalt.

Viel Erfolg
Gerhard

Re: Handbremshebel ausbauen

von andilin » So 4. Nov 2018, 13:57

Deine Hebelbefestigung scheint auch verbogen zu sein, deshalb hast du bestimmt Probleme den Bolzen raus zu bekommen.

Re: Handbremshebel ausbauen

von BMWJünther » So 4. Nov 2018, 12:14

Hallo andi,in dem Bericht steht nix,ob man den Hebel heraus kommt. Es sei denn man kann zaubern. Ich werde wohl noch einmal ein Bild machen müssen.

Re: Handbremshebel ausbauen

von andilin » So 4. Nov 2018, 08:32

Hallo,
das muss man nichts abschneiden.
Viel Erfolg
Andi

Hier wurde das Thema schon behandelt:
viewtopic.php?f=2&t=26863&p=31880&hilit=Bolzen#p31880

Handbremshebel ausbauen

von BMWJünther » Sa 3. Nov 2018, 21:31

Hallo Leute,ich habe heute versucht mein Handbremshebel auszubauen,und muss feststellen,das man das Ding ohne einer flex oder einem dremel nicht rausbekommt,da die lasche unten zu breit ist. Gibt es da ein Trick oder muss ich schneiden? Ich habe hier leider im Forum keine Antwort gefunden.
Gruß Gunnar

Nach oben