Bremskraftbegrenzer HA zerlegen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bremskraftbegrenzer HA zerlegen

Re: Bremskraftbegrenzer HA zerlegen

von csi pw » Mi 11. Apr 2018, 12:13

Ich habe mal gegoogelt. Von der Funktionsweise müssten unsere Bremskraftbegrenzer dem im unten stehenden Link abgebildeten Regler entsprechen. Wenn ich die Zeichnung richtig lese, dürfte keine Bremsflüssigkeit zwischen Gehäuse des Reglerts und dem Blechgehäuse austreten. Wenn sich hier Bremsflüssigkeit befindet müsste die Dichtmanschette an dem Kolben kaputt sein. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Egbert

https://photos.google.com/photo/AF1QipM ... TXKaPZs2iR

Bremskraftbegrenzer HA zerlegen

von csi pw » Mi 11. Apr 2018, 07:02

Guten Morgen liebe E9 Gemeinde,

ich bin gerade dabei meine Bremasanlage zu überholen. (Bremssättel vorne, neue Leitungen und Schläuche) Dabei habe ich den Bremskrafrbegrenzer der HA ausgebaut. Beim Reinigen des Teil war ich etwas voreilig. Ich habe nicht so genau hingeschaut und dachte die vier Schrauben SW 10 würden nur den verzinkten Haltewinkel an dem eigentlichen Begrenzer fixieren. nachdem ich die Schrauben die ersten Umdreungen gelöst habe merkte ich, dass sich die Begrenzerteile durch die Federkraft auseinander drücken und Bremsflüssigkeit austritt. Ich habe die Schrauben wieder angezogen und diem Nahtstelle mir Dirko Dichtmasse abgedichtet. Ganz wohl ich mir aber nicht dabei. Ich befürchte das Teil könnte jetzt undicht sein.

Nun meine eigentliche Frage.

Kann man den Bremskraftbegrenzer ohne Probleme zerlegen und mit einer neuen Dichtung wieder zusammenbauen. Geht das mit normalen Werkzeug, oder wirde man der Federkraft nicht Herr.

Wenn das demontieren und neumontieren nichts wird, hat einer von euch einen Bremskraftregler abzugeben?

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.

Gruß
Egbert

Nach oben