von Gerhard » So 4. Mär 2018, 13:44
Hallo Franz
Vielleicht kannst du mal bei deinem nächsten Besuch bei deiner Niederlassung ein paar Bilder von der originalen Zange machen, hab die noch nie gesehen.
Mit der Montage fange ich immer hinten an. Nur dann komme ich über den hinteren Knick. Vorne am Kotflügel vorher alles abkleben, ebenfalls die Spitze von der Regenleiste. Meist sind die Rinnen 3 -5 mm zu lang, und dann kann ich sie, wenn sie hinten passend montiert ist, vorne noch kürzen. Hinten ist das wegen der Form nicht möglich.
Bei Gelegenheit stelle ich noch ein Bild von meiner selbst gebauten Zange ein. Richtig ist, dass die Rinne nach der Montage verpresst werden sollte, damit sie im Fahrtwind nicht klappert. Auch richtig ist, dass die Verpressung wegen des doch recht dicken Alus nicht so einfach ist.
Gruß Gerhard
Hallo Franz
Vielleicht kannst du mal bei deinem nächsten Besuch bei deiner Niederlassung ein paar Bilder von der originalen Zange machen, hab die noch nie gesehen.
Mit der Montage fange ich immer hinten an. Nur dann komme ich über den hinteren Knick. Vorne am Kotflügel vorher alles abkleben, ebenfalls die Spitze von der Regenleiste. Meist sind die Rinnen 3 -5 mm zu lang, und dann kann ich sie, wenn sie hinten passend montiert ist, vorne noch kürzen. Hinten ist das wegen der Form nicht möglich.
Bei Gelegenheit stelle ich noch ein Bild von meiner selbst gebauten Zange ein. Richtig ist, dass die Rinne nach der Montage verpresst werden sollte, damit sie im Fahrtwind nicht klappert. Auch richtig ist, dass die Verpressung wegen des doch recht dicken Alus nicht so einfach ist.
Gruß Gerhard