Hallo, wollte mich nochmal mit dem (fast abgeschlossenen) Ergebnis melden.
Die Scheinwerfer sind installiert und die Schaltung umgesetzt so das sie funktioniert.
Bedingung (bei meiner Installation) für die NSW vorne:
Zündung ein -> mind. Standlicht gezogen (bei Abblendlich NSW sowieso aktiv)
(bei nur Parklicht,ohne Zündung, keine Funktion)
NSL hinten getennt von allen Schaltsituationen
bei Betätigung Fernlicht Lenkstockhebel gehen die NSW über das 2te Relais aus.
Das Relais musste ich "umkonstruieren" da man für diese Schaltungen ein Öffner und ein Schliesser Relais benötigt.
Vorerst habe ich mir ein handelsübliches Relais genommen und dieses umgebaut da ich kein Öffner Relais zur Hand hatte. Der Plan ist das ich das Oldtimer-Relais noch umbauen möchte... Ich hoffe was im Gehäuse noch genug Platz ist da der Metallbügel auf die andere Seite des Spulenkontaktes verlegt werden muss)
Man nehme einen 2mm Nagel und setzt diesen mittels Bohrung an die Stelle wo der Kontakt bei nicht aktivierter Spule anliegt -> Spannung fließt = NSW ein (der ursprüngliche Kontakt/Abgang 87 ein wenig verbiegen so das dieser brach liegt)
Aktiviert man das Fernlicht zieht die Spule an (eingespeist über das 2te kurze weißen Kabel am Abgang Fernlicht-Relais), trennt die neue Verbindung und die NSW gehen aus
simpel :-)
- IMG_4217.JPG (48.36 KiB) 46793 mal betrachtet
Hallo, wollte mich nochmal mit dem (fast abgeschlossenen) Ergebnis melden.
Die Scheinwerfer sind installiert und die Schaltung umgesetzt so das sie funktioniert.
Bedingung (bei meiner Installation) für die NSW vorne:
Zündung ein -> mind. Standlicht gezogen (bei Abblendlich NSW sowieso aktiv)
(bei nur Parklicht,ohne Zündung, keine Funktion)
NSL hinten getennt von allen Schaltsituationen
bei Betätigung Fernlicht Lenkstockhebel gehen die NSW über das 2te Relais aus.
Das Relais musste ich "umkonstruieren" da man für diese Schaltungen ein Öffner und ein Schliesser Relais benötigt.
Vorerst habe ich mir ein handelsübliches Relais genommen und dieses umgebaut da ich kein Öffner Relais zur Hand hatte. Der Plan ist das ich das Oldtimer-Relais noch umbauen möchte... Ich hoffe was im Gehäuse noch genug Platz ist da der Metallbügel auf die andere Seite des Spulenkontaktes verlegt werden muss)
Man nehme einen 2mm Nagel und setzt diesen mittels Bohrung an die Stelle wo der Kontakt bei nicht aktivierter Spule anliegt -> Spannung fließt = NSW ein (der ursprüngliche Kontakt/Abgang 87 ein wenig verbiegen so das dieser brach liegt)
Aktiviert man das Fernlicht zieht die Spule an (eingespeist über das 2te kurze weißen Kabel am Abgang Fernlicht-Relais), trennt die neue Verbindung und die NSW gehen aus
simpel :-)
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