von minidriver » Do 16. Nov 2017, 01:02
Das Drehzahlrelais überwacht die Stellung des Gaspedals sowie die Motordrehzahl. Es kommt zum Einsatz, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und sich das Fahrzeug somit im Schiebebetrieb befindet.
Im Schiebebetrieb schaltet das Relais bei einer Motordrehzahl über 1.500 U/min die Kraftstoffzufuhr ab. Unterschreitet die Motordrehzahl den Wert von 1.300 U/min, so wird die Kraftstoffzufuhr wieder eingeleitet, um ein Absterben des Motors aufgrund zu geringer Drehzahl zu verhindern . Verbaut damals in den US Fahrzeugen wegen den Abgaswerten und Spritersparniss
ist die gleiche Funktion wie das Schubabsperrventil , ist bei vielen Fahzeugmarken mit Vergasern verbaut worden.
stell dir das einfach so vor,du fährst den Berg runter und legst einen kleineren Gang ein der Motor dreht dan schneller, bremst aber ab wenn du kein Gas gibst. Jetzt würde der Motor auch noch mehr Sprit ansaugen, was er aber nicht braucht .Somit schaltet man die Benzinzufuhr ab .
Das Drehzahlrelais überwacht die Stellung des Gaspedals sowie die Motordrehzahl. Es kommt zum Einsatz, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und sich das Fahrzeug somit im Schiebebetrieb befindet.
Im Schiebebetrieb schaltet das Relais bei einer Motordrehzahl über 1.500 U/min die Kraftstoffzufuhr ab. Unterschreitet die Motordrehzahl den Wert von 1.300 U/min, so wird die Kraftstoffzufuhr wieder eingeleitet, um ein Absterben des Motors aufgrund zu geringer Drehzahl zu verhindern . Verbaut damals in den US Fahrzeugen wegen den Abgaswerten und Spritersparniss
ist die gleiche Funktion wie das Schubabsperrventil , ist bei vielen Fahzeugmarken mit Vergasern verbaut worden.
stell dir das einfach so vor,du fährst den Berg runter und legst einen kleineren Gang ein der Motor dreht dan schneller, bremst aber ab wenn du kein Gas gibst. Jetzt würde der Motor auch noch mehr Sprit ansaugen, was er aber nicht braucht .Somit schaltet man die Benzinzufuhr ab .