von kiefer » Mo 4. Sep 2017, 09:44
Hallihallo,
vor ca. 10 Jahren hatte ich schonmal den O-Ring am Getriebe getauscht... und am Samstag hatte ich u.a. auch den e9 nochmals 5 Min. auf der Grube. Schraubt man die 13er Schraube am Getriebe ab, welche die Tachowelle fixiert, kann ich die Welle rausziehen, d.h. den Stahlvierkant incl Metallhülse. Was aber drinbleibt ist das kleine Pastikgehäuse. Wenn ich mich recht entsinne, muss das aber doch auch raus, um den entsprechenden O-Ring zu tauschen?! Muss ich das mit der Spitzzange rausziehen oder wird das noch andersweitig fixiert außer von der 13er Schraube?
Zum Abdichten war nur der eine O-Ring notwendig, der an dem Plastikgehäuse dransitzt (im Getriebe), oder?
Gruß & danke
Stefan
Hallihallo,
vor ca. 10 Jahren hatte ich schonmal den O-Ring am Getriebe getauscht... und am Samstag hatte ich u.a. auch den e9 nochmals 5 Min. auf der Grube. Schraubt man die 13er Schraube am Getriebe ab, welche die Tachowelle fixiert, kann ich die Welle rausziehen, d.h. den Stahlvierkant incl Metallhülse. Was aber drinbleibt ist das kleine Pastikgehäuse. Wenn ich mich recht entsinne, muss das aber doch auch raus, um den entsprechenden O-Ring zu tauschen?! Muss ich das mit der Spitzzange rausziehen oder wird das noch andersweitig fixiert außer von der 13er Schraube?
Zum Abdichten war nur der eine O-Ring notwendig, der an dem Plastikgehäuse dransitzt (im Getriebe), oder?
Gruß & danke
Stefan