von Sharky » Sa 2. Sep 2017, 18:18
Hallo Gerhard,
Eine elektronische Zündung macht schon Sinn, und die Leute die dagegen wettern verstehe ich nicht. Ich habe bewusst lediglich die Kontakte entfernt um die korrekte Verstellung des Fkr beizubehalten. Deswegen eben keinen kompletten Verteiler. Da weiß ich zufällig das die Kurven für den ZZP oft nicht stimmen. Du kennst meinen Hintergrund und weißt ungefähr wie ich ticke. Wie auch immer, bei der heutigen Qualität der Kontakte ist die E-Zündung durchaus sinnvoll.
Von welchem Hersteller muss jeder selber wissen.
Den Beitrag der mir hier gennant wurde kenne ich. Das sind meine Symptome, oder zumindest sehr ähnlich. Allerdings sind meine Schrauben and der 2.Klappe noch original versiegelt. Deswegen zweifle ich etwas.
Und was die Vergaserleute betrifft: jeder will mir sofort eine Vergaserüberholung verkaufen, ohne mir zu Ende zuzuhören. Wenn ich sage die 35000km sind echt, wird nur wissend gelacht. Es gibt nichtmal das Angebot es vielleicht mal mit einstellen zu versuchen. Und viele bekommen das auch nicht hin. Wie einem meiner Bekannten, dem eine Überholung dieser Vergaser verkauft wurde, das Auto immer noch nicht richtig lief, und ich dann feststellen musste, das von 2 Zylindern an der Nockenwelle keine echten Nocken mehr da waren. Alteingesessener Kölner Betrieb. Oder ein E31 eines hier bekannten E9 Eigners, den 2 Spezialisten nicht zum laufen bekommen haben. Ich habe leider zuviel Mist gesehen.
Danke, Gruß, Werner
Hallo Gerhard,
Eine elektronische Zündung macht schon Sinn, und die Leute die dagegen wettern verstehe ich nicht. Ich habe bewusst lediglich die Kontakte entfernt um die korrekte Verstellung des Fkr beizubehalten. Deswegen eben keinen kompletten Verteiler. Da weiß ich zufällig das die Kurven für den ZZP oft nicht stimmen. Du kennst meinen Hintergrund und weißt ungefähr wie ich ticke. Wie auch immer, bei der heutigen Qualität der Kontakte ist die E-Zündung durchaus sinnvoll.
Von welchem Hersteller muss jeder selber wissen.
Den Beitrag der mir hier gennant wurde kenne ich. Das sind meine Symptome, oder zumindest sehr ähnlich. Allerdings sind meine Schrauben and der 2.Klappe noch original versiegelt. Deswegen zweifle ich etwas.
Und was die Vergaserleute betrifft: jeder will mir sofort eine Vergaserüberholung verkaufen, ohne mir zu Ende zuzuhören. Wenn ich sage die 35000km sind echt, wird nur wissend gelacht. Es gibt nichtmal das Angebot es vielleicht mal mit einstellen zu versuchen. Und viele bekommen das auch nicht hin. Wie einem meiner Bekannten, dem eine Überholung dieser Vergaser verkauft wurde, das Auto immer noch nicht richtig lief, und ich dann feststellen musste, das von 2 Zylindern an der Nockenwelle keine echten Nocken mehr da waren. Alteingesessener Kölner Betrieb. Oder ein E31 eines hier bekannten E9 Eigners, den 2 Spezialisten nicht zum laufen bekommen haben. Ich habe leider zuviel Mist gesehen.
Danke, Gruß, Werner