von CS_Berlin » Di 1. Aug 2017, 15:46
Hallo Robin,
vielen Dank für die Infos. Leider deckt sich das alles mit meinen eigenen Erkenntnissen...
Es gibt jetzt nicht viele Möglichkeiten. Die erste ist: Ich hätte genug von dem originalen glatten Velours, um die Mittelbahnen ebenfalls in diesem Stoff, gesteppt, wie sie im Original waren, beziehen zu lassen. Das wäre nicht ganz original, aber jedenfalls originaler als Leder oder Grau, da es - abgesehen vom Aufwand - Grau im Original für den 2.5 CS in Taiga nicht gab (wie ich heute erst gelernt habe - man lernt nie aus. Danke für den Hinweis, Robin!)
Theoretisch ließe sich, sollte der Mittelbahn-Stoff dann doch noch irgendwo auftauchen oder (was ich leider nicht glaube) von BMW neu aufgelegt werden, dieser dann nachträglich austauschen...
Die zweite Möglichkeit ist: Warten. Aber ich fürchte, es wird ein vergebliches Warten, vor allem weil, selbst wenn ich den Stoff als Gebrauchtstoff aus einem sehr gut erhaltenen E3 oder 02 in der L-Version oder ggf. E9 (aber dann wäre der E9 so gut erhalten, dass er garantiert bei der Marktlage nicht mehr geschlachtet werden wird) bekommen würde, dieser Stoff heute heller wäre als das Original von damals, und deshalb nicht zum neuen, originalen Samtvelours passen würde...
Keine Lösung passt richtig...
Ich glaube, ich werde die erste Lösung wählen. Irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen dazu?
Viele Grüße
Philipp
Hallo Robin,
vielen Dank für die Infos. Leider deckt sich das alles mit meinen eigenen Erkenntnissen...
Es gibt jetzt nicht viele Möglichkeiten. Die erste ist: Ich hätte genug von dem originalen glatten Velours, um die Mittelbahnen ebenfalls in diesem Stoff, gesteppt, wie sie im Original waren, beziehen zu lassen. Das wäre nicht ganz original, aber jedenfalls originaler als Leder oder Grau, da es - abgesehen vom Aufwand - Grau im Original für den 2.5 CS in Taiga nicht gab (wie ich heute erst gelernt habe - man lernt nie aus. Danke für den Hinweis, Robin!)
Theoretisch ließe sich, sollte der Mittelbahn-Stoff dann doch noch irgendwo auftauchen oder (was ich leider nicht glaube) von BMW neu aufgelegt werden, dieser dann nachträglich austauschen...
Die zweite Möglichkeit ist: Warten. Aber ich fürchte, es wird ein vergebliches Warten, vor allem weil, selbst wenn ich den Stoff als Gebrauchtstoff aus einem sehr gut erhaltenen E3 oder 02 in der L-Version oder ggf. E9 (aber dann wäre der E9 so gut erhalten, dass er garantiert bei der Marktlage nicht mehr geschlachtet werden wird) bekommen würde, dieser Stoff heute heller wäre als das Original von damals, und deshalb nicht zum neuen, originalen Samtvelours passen würde...
Keine Lösung passt richtig...
Ich glaube, ich werde die erste Lösung wählen. Irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen dazu?
Viele Grüße
Philipp