Karmann Museum Melle/Osnabrück

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von CS_Berlin » Di 1. Aug 2017, 16:14

Wunderschön! Danke für den Tipp und die Fotos!

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von Reiman » Di 1. Aug 2017, 15:58

Ich bedanke mich auch für den Tipp!

Habe dann Sonntag gleich einen Ausflug mit dem "Opa" gemacht und vorher noch einen Besuch seiner "Geburtsstätte" gemacht. Er war den Tränen Nahe :)
Viele interessante Autos gibt es dort, auch die Motorräder und Kinderwagen waren ein Staunen wert.

Wer es nicht weit hat oder dort zufällig vorbei kommt, auf jeden Fall hinfahren!

Viele Grüße
Freddie

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von Knippivorst » Fr 28. Jul 2017, 08:48

Es stimmt natürlich, dass dort auch viele Fahrzeuge ausgestellt sind, die nicht bei Karmann gebaut wurden.
Letztlich war ich allerdings wegen der Karmann Sonderausstellung dort in der Hoffnung, auch den ein oder anderen E9 zu sehen.
Leider hatte man unser Coupé nicht ausgestellt, trotzdem ist das Museum absolut empfehlenswert und die 8,00 EUR Eintritt gut investiert.
Viele Grüße
Michael

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von csi pw » Fr 28. Jul 2017, 07:09

Ich bedanke mich auch für den Tipp.

Nur als kurze Ergänzung.Bei der Ausstellung handelt es sich um eine Sonderausstellung zum Thema 60 Jahre Karmann im Automuseum Melle. Nicht um ein reines Karmann-Werksmuseum.

Abseits von der Karmannausstellung ist dieses Automuseum generell sehenswert. Ich war in den letzten 10 Jahren zwei oder dreimal dort. Die Museumsmacher haben den Anspruch, dass die Exonate stets fahrbereit sind und auch ab und an bewegt werden. Ein großer Teil der Fahrzeuge sind Leihgaben. In der Austellung ist immer Bewegung. Ich finde das Konzept toll weil es nicht so statisch uns stylisch daherkommt als die meisten anderen Museen.

Gruß Egbert

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von Nitro103 » Fr 28. Jul 2017, 03:51

Danke für den Tipp und die schönen Bilder.
Ich wusste gar nicht, dass die Glas auch bei Karmann gebaut wurden.

Gruß
Robin

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von andilin » Do 27. Jul 2017, 16:24

Danke für den Tipp.
Tolle Autos.
Gruß
Andi

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

von Knippivorst » Do 27. Jul 2017, 12:03

Noch ein paar Bilder
009.JPG
009.JPG (59.17 KiB) 5881 mal betrachtet
010.JPG
010.JPG (34.05 KiB) 5881 mal betrachtet
013.JPG
013.JPG (71.79 KiB) 5881 mal betrachtet

Karmann Museum Melle/Osnabrück

von Knippivorst » Do 27. Jul 2017, 11:29

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich in dieser Woche das Karmann Museum in Melle besucht.
Es stehen dort einige schöne BMW, leider kein E9 ( nur auf dem Poster im Eingangsbereich).
Kann man sich trotzdem gut anschauen.
Karmann Produktionspalette
Karmann Produktionspalette
004.JPG (40.4 KiB) 5887 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (60.08 KiB) 5887 mal betrachtet
007.JPG
007.JPG (73.16 KiB) 5887 mal betrachtet

Nach oben