Bordwerkzeug

Antwort erstellen

:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bordwerkzeug

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von andilin » So 30. Jul 2017, 12:45

So, habe mir nun einen Dorn gebaut.
Vielleicht etwas für die Rubrik "Reparaturhilfe".
Dann würde ich es etwas ausführlicher gestalten:
Gruß
Andi
Dateianhänge
Dorn (2).jpg
Dorn (2).jpg (43.32 KiB) 462-mal betrachtet
Dorn.jpg
Dorn.jpg (36.77 KiB) 462-mal betrachtet

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von andilin » Do 27. Jul 2017, 15:23

Super Gerhard,
Vielen Dank!! :-).
Gruß
Andi

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Gerhard » Do 27. Jul 2017, 08:42

Hallo

Der Durchmesser ist 3 mm.

Gruß Gerhard

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA » Do 27. Jul 2017, 06:47

Hallo Andi

Das Teil hat die Nummer 71111103094 und sollte
Immer noch neu von BMW lieferbar sein

Uli

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von andilin » Mi 26. Jul 2017, 17:46

Hallo Thomas,
danke für die Tipps, aber ich wollte dafür jetzt nicht extra den Ventildeckel abnehmen. Möchte nur meinen Werkzeugkasten auffüllen. Die Form wollte ich auch vom Werzeugkasten abnehmen.
Brauche nun nur die genaue Stärke des Drahtes.
Ist nun auch nicht sooo wichtig. Dachte nur, dass jemand sowas mal nachmessen könnte.
Vielen Dank
Andi

Bordwerkzeug Ventileinsteller

Beitrag von TomHom » Mi 26. Jul 2017, 15:56

Hallo Andi,

meinst sicher dieses Teil, oder?

Ventileinsteller.JPG
Ventileinsteller.JPG (9.16 KiB) 584-mal betrachtet


Nimm den Durchmesser vom Loch im Kipphebel ab:

Kipphebel Einsteller.JPG
Kipphebel Einsteller.JPG (40.73 KiB) 584-mal betrachtet


Foto Quelle BMW E9 Werkstatthandbuch

Die Form nimmst Du von der Aussparung im Werkszeugkasten, besorgst Dir den entsprechenden Rundstahl (ich habe früher immer Nägel genommen und entsprechend gebogen) und versuchst es einmal. Falls das Resultat nicht befriedigend ist melde Dich nochmal.

Gruß

Thomas

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Gerhard » Mi 26. Jul 2017, 15:32

Hallo Andi

Ent oder weder hilft ja nichts, man braucht schon beides:-)

Ich schau bei Gelegenheit

Gruß Gerhard

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von andilin » Mi 26. Jul 2017, 15:17

Hat denn niemand einen Meßschieber oder Dorn zur Hand?
MfG
Andi

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von andilin » So 23. Jul 2017, 14:54

Könnte mir jemand den genauen Durchmesser des Dornes aus dem Bordwerkzeug für die Ventileinstellung nennen?
Vielen Dank
Andi

Bordwerkzeug

Beitrag von andilin » Sa 15. Jul 2017, 12:23

Hallo,
ich suche den Dorn für die Ventileinstellung aus dem Bordwerkzeug. Oder eine Skizze zum selber Herstellen. Außerdem noch die originale Fühlerlehre und die drei Doppelringschlüssel aus dem Bordwerkzeug.
Vielen Dank
Andi

Nach oben

cron