von E9 CSi » Di 18. Jul 2017, 22:32
Hallo Robin,
zu Deinem Tipp mit Herrn Urlhart hätte ich noch eine Ergänzungsfrage:
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Lima-Überholer.
Wie detailverliebt ist Deine Empfehlung insoweit?
Es gibt einige Anbieter, die Lichtmaschinen technisch korrekt überholen. Meist fehlt jedoch die Liebe zum Finish. Gehäuse, Anbauteile und Schrauben werden irgendwie entrostet und zum Schluss alles in silber "geduscht". Dabei wäre tatsächlich Perlstrahlen, Verzinken (gelb/schwarz/silber je nach Bauteil und Schraube) sowie zum Teil Lackieren vor dem Zusammenbau angezeigt. Werden außerdem die Kleber, die Bosch original auf den E9-/E3-Lichtmaschinen anbrachte, nachgefertigt? Klar, das hat alles seinen Preis. Die Überholung einer Lima kostet dann unter Umständen Euro 300-400. Wenn man jedoch alles andere am Auto selbst so gut wie möglich macht, ist es ärgerlich, wenn das Finish dann gerade bei der im Motorraum immer gut sichtbaren Lima schwächelt.
Gruß Micha
Hallo Robin,
zu Deinem Tipp mit Herrn Urlhart hätte ich noch eine Ergänzungsfrage:
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Lima-Überholer.
Wie detailverliebt ist Deine Empfehlung insoweit?
Es gibt einige Anbieter, die Lichtmaschinen technisch korrekt überholen. Meist fehlt jedoch die Liebe zum Finish. Gehäuse, Anbauteile und Schrauben werden irgendwie entrostet und zum Schluss alles in silber "geduscht". Dabei wäre tatsächlich Perlstrahlen, Verzinken (gelb/schwarz/silber je nach Bauteil und Schraube) sowie zum Teil Lackieren vor dem Zusammenbau angezeigt. Werden außerdem die Kleber, die Bosch original auf den E9-/E3-Lichtmaschinen anbrachte, nachgefertigt? Klar, das hat alles seinen Preis. Die Überholung einer Lima kostet dann unter Umständen Euro 300-400. Wenn man jedoch alles andere am Auto selbst so gut wie möglich macht, ist es ärgerlich, wenn das Finish dann gerade bei der im Motorraum immer gut sichtbaren Lima schwächelt.
Gruß Micha