von peterneuner » Mi 19. Okt 2016, 23:49
guten Abend Thomas,
Dein einer Vergaser sieht nach langer Gebrauchszeit wirklich nicht gut aus.Ich empfehle Dir,die Teile so nicht wieder zusammenzubauen.Vor allem mußt Du peinlich saubere Dichtflächen herstellen,weil sonst Undichtigkeiten im Betrieb auftreten können.Den zweiten Vergaser solltest Du auch öffnen und reinigen.Es ist nötig in diesem ZUsammenhang alle Düsen und Mischrohre einzeln aus/einbauen und mit Pressluft ausblasen .Die in den Ebenen durchgehenden Bohrungen mußt Du auch gründlich mit Pressluft durchblasen. Wenn noch gut,so baue besser jeweils die kompletten Unterdruckregelorgane vom Starter und der 2.Stufe nicht aus,weil bei Wiedermontage oft ärgerliche Fehler wegen falscher oder verrutschter kleiner Dichtungen entstehen können.
Beim Zusammenbau gibt es außer der Verwendung neuer passender Dichtungen nur zu bedenken dass nichts höhenjustiert werden muß,wo vorher nichts verändert worden ist.Die Verschraubungen müssen sorgfältig im Kreuzgang festgezogen werden.Da sich Dichtungen senken,sollten alle DEckelschrauben nach paar Tagen nachgezogen werden.
Die Frage nach der Verrußung der 2.Stufenklappe kann verschiedene Ursachen haben: Ventile , falsche Zündeinstellung , falsche/alte Zündkerzen usw. usw...... Außerdem scheint sich ständig Kraftstoff in den Ansaugkanal der 2.Stufe zu verlieren auch wenn die Klappe nicht auf ist,und auch scheint das Einstellspiel der 2.Stufenklappe etwas zu groß zu sein,oder Du hast eine Undichtigkeit am Saugsystem der Unterdruckmembrane.
Leider muß man sehr sorgfältig und ohne Eile jeder Möglichkeit nachgehen.
Beste Grüße und viel Erfolg.
Peter
guten Abend Thomas,
Dein einer Vergaser sieht nach langer Gebrauchszeit wirklich nicht gut aus.Ich empfehle Dir,die Teile so nicht wieder zusammenzubauen.Vor allem mußt Du peinlich saubere Dichtflächen herstellen,weil sonst Undichtigkeiten im Betrieb auftreten können.Den zweiten Vergaser solltest Du auch öffnen und reinigen.Es ist nötig in diesem ZUsammenhang alle Düsen und Mischrohre einzeln aus/einbauen und mit Pressluft ausblasen .Die in den Ebenen durchgehenden Bohrungen mußt Du auch gründlich mit Pressluft durchblasen. Wenn noch gut,so baue besser jeweils die kompletten Unterdruckregelorgane vom Starter und der 2.Stufe nicht aus,weil bei Wiedermontage oft ärgerliche Fehler wegen falscher oder verrutschter kleiner Dichtungen entstehen können.
Beim Zusammenbau gibt es außer der Verwendung neuer passender Dichtungen nur zu bedenken dass nichts höhenjustiert werden muß,wo vorher nichts verändert worden ist.Die Verschraubungen müssen sorgfältig im Kreuzgang festgezogen werden.Da sich Dichtungen senken,sollten alle DEckelschrauben nach paar Tagen nachgezogen werden.
Die Frage nach der Verrußung der 2.Stufenklappe kann verschiedene Ursachen haben: Ventile , falsche Zündeinstellung , falsche/alte Zündkerzen usw. usw...... Außerdem scheint sich ständig Kraftstoff in den Ansaugkanal der 2.Stufe zu verlieren auch wenn die Klappe nicht auf ist,und auch scheint das Einstellspiel der 2.Stufenklappe etwas zu groß zu sein,oder Du hast eine Undichtigkeit am Saugsystem der Unterdruckmembrane.
Leider muß man sehr sorgfältig und ohne Eile jeder Möglichkeit nachgehen.
Beste Grüße und viel Erfolg.
Peter