Hinterachsdifferential Ölverlust

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Re: Hinterachsdifferential Ölverlust

von Andreas, Seefeld » Fr 12. Mai 2017, 11:43

Hallo Christoph,

vielen Dank für den Hinweis. Genau darüber bin ich auch gestolpert, da ich die Werkzeuge zur Reibungsmessung nicht habe.
Werde mich mit dem Kontakt in Verbindung setzen.
Beste Grüße nach Bonn
Andreas

Re: Hinterachsdifferential Ölverlust

von Christoph, Bonn » Fr 12. Mai 2017, 07:51

Hallo Andreas, das Problem ist nicht das Zerlegen und Ersetzten,
sondern das anschl. richtige Montieren und Einstellen:
Letzter Abschnitt in der Reperaturanleitung:

Achtung: Bundmutter (1) muss mit einem Mindestdrehmoment von 15,0 mkg festgezogen werden. Wenn dieser Wert nicht erreicht wird oder wenn der Reibungswert (vgl. Beispiel) überschritten wird, Spannbuchse (2) ersetzen und Messung wiederholen.
Beispiel:
Reibungswert vor dem Zerlegen 14 cmkp
neuer Wellendichtring + 4 cmkp
Lager des Antriebskegelrades einstellen auf 18 cmkp


Wenn Du keine entsprechende Fachwerkstatt hast, die das erledigen kann,
Getriebe Spezi GMT R.Bauer macht das:
http://www.gmt-bauer.de/

Gruß, Christoph

Hinterachsdifferential Ölverlust

von Andreas, Seefeld » Do 11. Mai 2017, 22:12

Hallo zusammen,
mein HA-Differential verliert Öl - und zwar am Antriebsflansch. Dachte erst, dass ist Piece of Cake - Wellendichtring tauschen und fertig.
Habe mir bei W&N auch schon den Rep.-Satz bestellt. Nach dem Studium der Reparaturanleitung muss ich aber zu dem Schluss kommen, dass es ohne das entsprechende Spezialwerkzeug nicht zu bewerkstelligen ist als Hobby-Schrauber der ich nunmal bin.
siehe auch: http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... l#refertoc

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
Bin für alle Tipps dankbar.

Hier die Daten zum Fahrzeug:BMW 3.0 CSI, Bj 11/73, Getriebnummer habe ich im Moment nicht greifbar; ist aber kein Austausch - alles Standard.
Freue mich auf Antworten
Andreas

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