Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

Re: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

von Marc55 » So 9. Apr 2017, 21:58

Hallo,
Vielen Dank für die Beiträge.
Zwischenzeitlich hab ich schon so einiges in Sachen Preise und Zustände gelesen.
Ich tendiere eher zu einem Kauf eines Zustand 3 bis 4, das Auto sollte dann jedoch als fahrbar hergerichtet sein resp. werden.
Etwas Patina wird nicht stören.
Sollte jemand sein Auto verkaufen wollen, so bitte ich um kurze Meldung.
Vielen Danke
Grüsse
Marc

Re: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

von Andreas-Z1 » Di 4. Apr 2017, 22:45

Hallo Marc,

habe mir kürzlich einen 3.0 CS gekauft (ich würde schätzen im Zustand 3-4) und nach einigen Arbeiten dann ein Classic-Data Kurzgutachten machen lassen.
Dort sind folgende Preise gelistet:

Zustand 1: 48200,-
Zustand 2: 33100,-
Zustand 3: 19700,-
Zustand 4: 9900,-
Zustand 5: 3900,-

Grüße Andreas

Re: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

von deimacei » Fr 31. Mär 2017, 08:31

guten morgen,
in diesem zusammenhang kann ich auch die app "autobild klassik preisfinder" empfehlen. die daten werden "tagesaktuell" mit classic data abgeglichen. auf meinem iphone funktioniert das super.
leider ist dieses app nicht kostenlos, wird aber immer wieder von mir eingesetzt!
ciao, christian

p.s. @gerhard, ich hoffe diese produkt-werbung verstößt nun nicht gegen forum richtlinien!?!?? :-)

Re: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

von Gerhard » Mi 29. Mär 2017, 08:50

Hallo Marc

Kein anderes Thema polarisiert wohl mehr als Preise!

Ganz aktuell gibt es wieder von Oldtimer-Mark eine komplette Übersicht über die aktuellen Classic-Data Preise. Wenn du dir das Heft gekauft hast, kannst du uns auch gerne die aktuellen Preise schreiben (Copyright beachten) das wäre ein netter Einstand von dir:-)

Ansonsten gib mal "Marktbeobachtungen" in die Suche ein. Da wird ab und an über "Ausreisser" sowohl nach oben als auch nach unten geschrieben. Die Wahrheit liegt dann wohl mitten drin.....

Gruß Gerhard

Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

von Marc55 » Di 28. Mär 2017, 23:02

Guten Tag,
Ich bin der Marc und war bis jetzt eher ein Fan der Baureihe E24.
Nun hab ich mein Interesse an den Coupés der E9 Reihe entdeckt und werde mir wahrscheinlich so eines anschaffen.
Ich hab mich schon ein bisschen durchgelesen und weiss um manche Probleme mit der Baureihe.
Leider finde ich trotz intensiver Recherche keine Angaben zu den Preisen der verschiedenen Modelle im Hinblick auf ihren Zustand.
Wo finde ich da mehr?
mfg
Marc

Nach oben