Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/Quer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/Quer

Re: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/Quer

von Tommy75 » Sa 14. Aug 2021, 22:08

hier noch die Einstellwerte (längen) Gasgestänge:
Dateianhänge
IMG_2633.JPG
IMG_2632.JPG
IMG_2631.JPG

Re: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/Quer

von Tommy75 » Sa 14. Aug 2021, 11:19

hab es noch auf meinem alten PC gefunden der ja ausschließlich für diese Rep-Anleitung (CD) verwendet wird da bei >480MB Arbeitsspeicher die CD nicht startet)... in der Gruppe 35 -090 Technische Informationen; http://web.archive.org/web/201706281944 ... l#refertoc
lade später ein Foto mit den Werten für die Modelle hoch falls jemand nochmal danach suchen sollte...
Gruß Thomas

Re: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/Quer

von Tommy75 » Sa 14. Aug 2021, 04:22

Hallo, ich hatte geschrieben das ich die exakte Länge der beiden Gasgestänge eingestellt hattee - nur weis ich leider nicht mehr welche Quelle ich herangezogen hatte und finde nirgends die Längen der beiden Stangen welche beide an den gelagerten Verstell-Mechanismus eingehängt werden.
Falls die jemand kennt wäre ich da sehr dankbar. Gruß Thomas

Re: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/

von Tommy75 » Di 21. Mär 2017, 21:52

Das Gasgestänge habe ich gerichtet, auf exakte Länge eingestellt und montiert. funktioniert. 2tes Gestänge war noch am Vergaser befestigt...
IMG_8989.JPG
IMG_8989.JPG (59.17 KiB) 3468 mal betrachtet
DIe Gummilagerungen der Querstrebe sind auch montiert - Schraubzwinge sei dank...
IMG_8991.JPG
IMG_8991.JPG (54.04 KiB) 3468 mal betrachtet
IMG_8994.JPG
IMG_8994.JPG (72.61 KiB) 3468 mal betrachtet
Gruß Thomas

Re: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/

von Tommy75 » Mo 20. Mär 2017, 23:27

Hallo Gerhard, habe ~16,3cm gemessen. Ich guck morgen mal wie ich das Teil eingebaut bekomme.
Jeder einzelne Handgriff erfordert Improvisation und Fummelei. Das gibts doch nicht! Und mir tun die Hände/Finger schon weh...

Hab noch eine Baustellen die mir noch etwas Kopfweh bereitet: Mir ist die Position von dem Umlenk-Hebel des Gasgestänges, welches mit der Feder und Sicherung nähe Lenkgetriebe am Lagerbock li verbaut ist: ich weis nicht mehr in welcher Lage/Position alles verbaut wird und ich finde auch nur eine lange Druckstange - ich glaube aber das es 2 waren -> Verbindung zum Gaspedal-Hebel?
Über 2 Jahre Bauzeit ist einfach zu lange. Ich hab ein Foto von der Rep 2006 - allerdings ist das so schlecht und die Stelle so dunkel das ich nur das Anschlag-Blech erkennen kann :-( Im Netz finde ich dazu auch kein eindeutiges Foto.
Danke, Thomas

Re: Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/

von Gerhard » So 19. Mär 2017, 22:05

Hallo Tommy

irgend wie ist bei dir alles verbogen:-) Das Gasgestänge sollte genau so gerade sein wie deine neue Stabischraube. Die Stabischraube sollte übrigens 160 mm lang sein. Wenn du eine kürzere Schraube hast, wäre für mich, nach der richtigen Schraube benutzen, die Hülse kürzen die zweite Wahl.

Gruß Gerhard

Gasgestänge (Form) & länge Schraube/Gummi´s Stabistütze/Quer

von Tommy75 » So 19. Mär 2017, 11:39

Hallo,
habe 2 Fragen:
muss das Gasgestänge exakt gerade sein oder gehört das ende oben so gebogen?
IMG_8968.JPG
IMG_8968.JPG (49.98 KiB) 3607 mal betrachtet
Habe ein "neues Set" für die Verschraubung und Gummi´s beschafft: stecke ich alles nur so zusammen bekomme ich das obere Blech und die Mutter nicht mehr drauf.
Muss das beim montieren irgendwie derart zusammengepresst werden das man dann die Mutter drauf bekommt - oder soll ich "der Einfachheit halber" die Hülse um ein paar mm kürzen?
(die alte Schraube ist etwas länger und verbogen/verrostet - denke mal auch über die Jahre "gelängt"...
IMG_8961.JPG
IMG_8961.JPG (58.4 KiB) 3607 mal betrachtet
IMG_8970.JPG
IMG_8970.JPG (58.73 KiB) 3607 mal betrachtet
(meine Finger sehen aus - wei o wei o wei...)
Danke & schönen Sonntag! Thomas

Nach oben