Kennzeichenhalter

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kennzeichenhalter

Re: Kennzeichenhalter

von Jonas » So 19. Mär 2017, 17:04

Moin,
Ich selber habe die Halterung in Priginal an meinem Coupé, mein Vater hat es mal von einem Bekannten nachfertigen lassen. Nur die Wulst oben konnten die nur nicht ganz so zierlich machen und das Schild hatte keine runden Kanten wie meins. Sah aber dafür viel besser aus weil es neu ist, logisch. Die Löcher hatten wir dann vom Original übernommen.
Wenn Interesse besteht kann ich ja noch mal fragen, das hat damals zwischen 20 und 30€ gekostet meine ich.

Ich häng mal ein Bild an wie es dann aussieht.

Gruß,
Jonas
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg (34.48 KiB) 5929 mal betrachtet

Re: Kennzeichenhalter

von Jens B. » So 19. Mär 2017, 16:36

Hallo ki1990cs,

ich kann die Maße leider nicht liefern, da ich keine Vorlage habe.
Das Foto habe ich von einem Bild abfotografiert. Vielleicht kann ein Anderer im Forum die Maße dieser Grundplatte beisteuern. Ich hätte jedenfalls Interesse an einer solchen V4a / V2a Platte. Die Bohrungen zur Befestigung an der Stoßstange sollten aber im oberen Bereich sein.

MfG Jens

Re: Kennzeichenhalter

von ki1990cs » So 19. Mär 2017, 15:52

Hallo,

so einen Kennzeichenhalter kann man doch sicherlich leicht nachbauen. Ich arbeite bei einem Metallverarbeitungsbetrieb und für mich sieht das nur nach einem gebogenen Edelstahlblech aus.

@Jens B. Könntest du mal die Maße Skizzieren und mir schicken? Ich benötige auch irgendwann so ein Blech und würde mir das selber anfertigen.

Vielen Dank schon einmal!

Re: Kennzeichenhalter

von Christoph, Bonn » So 19. Mär 2017, 15:00

....genau,
wie auf dem Pressebild an Coupe M-ED 1344
und in meinem ersten Beitrag geschrieben:
sehr selten !!

Re: Kennzeichenhalter

von Jens B. » So 19. Mär 2017, 13:55

Hallo Christoph, hallo Gerhard,

danke für Eure bisherigen Antworten. Habe mal ein Foto beigefügt, welches ich meine.
Solch eines such ich.

MfG Jens
Dateianhänge
image.png
image.png (202.45 KiB) 5958 mal betrachtet

Re: Kennzeichenhalter

von Christoph, Bonn » So 19. Mär 2017, 12:43

...damit das mal was deutlicher wird:

die V2 Leiste am Coupe, die ich meinte
(wahrscheinlich auch am E3 benutzt)
Kopieren  (2) von 3,0 CS + 3,0 CSi-e_10.jpg
Kopieren (2) von 3,0 CS + 3,0 CSi-e_10.jpg (60.25 KiB) 5973 mal betrachtet
die Gummileiste vom E3, die Gerhard meinte
(wahrscheinlich auch am Coupe benutzt)
Kopieren von 2500 - 2800 - 3,0S - 3,0Si - nl_07.jpg
Kopieren von 2500 - 2800 - 3,0S - 3,0Si - nl_07.jpg (76.98 KiB) 5973 mal betrachtet
die Universal Unterlage von BMW, die meinte ich als zweites
Kopieren von Accessoires und Automobil Zubehöhr (HWB)_03.jpg
Kopieren von Accessoires und Automobil Zubehöhr (HWB)_03.jpg (238.71 KiB) 5973 mal betrachtet
Gruß, Christoph

Quelle Bilder:
Verkauf und Zubehör Prospekte BMW '70er

Re: Kennzeichenhalter

von Gerhard » So 19. Mär 2017, 10:15

Hallo

Soweit mir bekannt war original immer nur diese einfache, in der mitte geknickte Edelstahlplatte mit umgebogenem Rand oben mit dem Gummi oben drauf verbaut. Es gab später im Zubehör auch schöne, geknickte Unterlagen mit 1 cm Rand auch aus Edelstahl. Keine Ahnung, wie ein Händler damals das hintere Kennzeichen befestigt hat. Ich finde eine weitere Unterlage hinten aber nicht hübsch.

Von den Gummis am vorderen Kennzeichen hab ich noch ein paar neue.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Gummi für Kennzeichen.jpg
Gummi für Kennzeichen.jpg (101.05 KiB) 5988 mal betrachtet

Re: Kennzeichenhalter

von Christoph, Bonn » So 19. Mär 2017, 09:15

Hallo Jens,

es gab für vorne eine Kennzeichenunterlage, mitlerweile sehr selten, die ist auf der gesammten oberen Kante 4 mm umgebogen und das Kenzeichen wurde unter die Kante geschoben.

meinst Du das ?

Ich habe noch unversal Kenzeichenunterlagen in V2a oder Alu (je nach dem wie lang das Kennzeichen ist)
diese "umranden" das Kennzeichen komlett mit einem ca 1cm breiten "Wulst", es ist dann quasi "eingebettet".
(passen auch für hinten)

oder meinst Du so was ?

vG
Christoph

Kennzeichenhalter

von Jens B. » Sa 18. Mär 2017, 18:09

Hallo,
suche einen Kennzeichenhalter in Chrom für Frontstoßstange. Hat jemand so ein Teil in seinem Fundus, das er verkaufen möchte?
Danke für Eure Anworten.
Jens B.

Nach oben